Welchen Monitor für eine GTX 1060 6GB und Ryzen 5 1600?

2 Antworten

Welches Budget hättest Du denn in etwa übrig für einen Monitor und welche Spiele schweben Dir dabei künftig schwerpunktmässig vor ?

Grundlegend von der Auflösung her würde ich ein Modell mit Full-HD - Auflösung für die GTX 1060-6GB empfehlen . Grösse zwischen etwa 21 - 24 " und Reaktionszeit unter etwa 7 ms. ( bei moderner "TN-Paneltechnologie meist der Fall )

Wenn es Dir nicht um " High-FPS " geht, wäre eine Schirmfrequenz zwischen etwa 72 / 75 - 100 Hz bereits ausreichend bei kleinem Budget.

6

Also ich würde gerne so Spiele wie Rainbow Six Siege, Fortnite oder Assassins Creed spielen .... ich würde maximal 200 € dafür ausgeben wollen

0
39
@DerBaum20

Dann wäre ein TN-Panel mit 72 - 75 Hz um 21" eigentlich schon recht angemessen für Deine Zwecke, weil Du diese FPS bei diesen Spielen in etwa mit der genannten Hardware bei angepassten Qualitätseinstellungen erreichen könntest. Selbst ein 60 HZ - Panel ( TN ) könnte hier schon reichen, wenn Du individuell nicht sonderlich "flimmeranfällig" in der Wahrnehmung der Anzeige von Bildschirmen bist.

Ich würde aber doch besser 72 bis 75 Hz nativer Schirmfrequenz empfehlen.

1

Iiyama G-Master HSU-B1 oder so ähnlich.
IIYAMA G-master Black Hawk sollte es auch tun ^^
Bin sehr zufrieden für den Preisbereich auch sehr gut!

Was möchtest Du wissen?