Welchen Monitor Acer Predator XB271HU, Asus PG279Q oder AOC AG271QG?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Asus PG279Q 100%
ViewSonic XG2703-GS 0%
Asus PG278Q 0%
AOC AG271QG 0%
Acer Predator XB271HU 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im 35" Bereich für 599€: https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias=aps&field-keywords=curved+gaming+monitor&linkCode=sl2&tag=2291b-21&linkId=3b393ef1f62b8d2ccdf5a61ed477d5ab
-> 21:9 Format, Curved somit wie 2. Bildschirme. Ein Abstand von 2m empfehle ich.

Im 27" Bereich für 592€: https://www.amazon.de/Acer-Predator-Monitor-Reaktionszeit-H%C3%B6henverstellbar/dp/B01EDXG3GO/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1478207497&sr=8-9&keywords=curved+gaming+monitor&linkCode=sl1&tag=2291b-21&linkId=d7d37945a795ca8ae50b25359776b47a
-> Bietet NVIDIA Sync, und sehr guten Betrachtungswinkel. 27" finde ich sehr angenehm nicht zu klein nicht zu groß. 

Im 24" Bereich für 499€ https://www.amazon.de/Asus-PG248Q-Monitor-Reaktionszeit-DisplayPort/dp/B01I3KMEAC/ref=as\_li\_ss\_tl?ie=UTF8&qid=1478207618&sr=8-13&keywords=gaming+monitor+24&linkCode=sl1&tag=2291b-21&linkId=958788a983cf362b6c27de92078e79aa
144Hz sollten es schon sein bei 24"! Ebenso 1ms Reaktionszeit. Dell ist nicht schlecht bietet jedoch nicht wirklich was für Gamer von HZ als auch Optimierungen für schnelle Effekte.

Danke erstmal für die ganzen Monitore

Wieso gibt es eigentlich keine (hab jedenfalls keine gefunden) Curved Monitore die 2560×1440 (also WQHD) haben entweder haben die 2560×1080 oder 4K. Warum ist das so, oder gibt es Curved Monitore mit WQHD?

0

Gibt einpaar wenige. Aber die Kosten auch nochmal einiges mehr. Wobei ich Curved fürs Spielen und Augenerfassung bevorzugen würde :-)

0
Asus PG279Q

Wenn du Links eingefügt hättest, wäre das etwas einfacher... Habe jetzt mal geraten.

@torrentmaurice

Da finde ich den  Asus PG278Q am besten. Er hat als einziger 1ms Reaktionszeit und hat auch 165 Hz Bildwiederholrate.

0

Der PG279Q hat auch 165Hz aber 4ms Reaktionszeit das durch das Panel bedingt ist. Der PG278Q hat aber ein TN-Panel und nur dadurch die 1ms Reaktionszeit. Was hat dich eingentlich an den anderen Monitoren gestört, soweit ich weiß hat man bei Asus (wie bei vielen anderen auch) Schwierigkeiten ein annehmbares Exemplar zu bekommen.

0
@torrentmaurice

Die Reaktionszeit von 4 ms hat mich gestört. Wenn schon ein ähnlicher mit 1ms zur Auswahl steht.

Ich habe mit Asus bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

0

G-Sync Monitor sinnvoll?

Hi, ich bin mir grad dabei einen neuen Monitor zu kaufen mein Budget geht bis zu max 500(!) Euro.

Ich habe folgende Kriterien:

  • 144Hz
  • Reaktionszeit <5ms
  • gutes Design
  • (G-Sync)

Ich bin zwischen dem:

AOC G2460PG (24 Zoll, Full HD, 144Hz, G-Sync)