3 Antworten

Der IPS liefert das bessere Bild sonst sind die ja quasi gleich. Die IPS Monitore haben aber öfter mal Probleme wie Backlight Bleeding tote pixel... Da haben schon einige Leute viele Monitore zurückgesendet um einen vernünftigen zu bekommen.

Die 3ms mehr sind mMn. nicht der Rede wert das merkt man kaum da bemerkt man das schlechtere Bild des TNs eher.

Wenn du also das Geld hast nimm den AOC aber da kann es sehr gut passieren das du einen Monitor mit Problemen erwischt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ips bringt dir bessere Farben, aber du zahlst mit einer längeren Reaktionszeit dafür. Bei Spielen wie cs kann das ein Problem sein aber sonst ist ips sicher besser. Aber ich weiß nicht ob der tn wegen des besseren Kontrastes doch bessere Farben zeigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was willst du damit machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123984
30.08.2016, 17:15

Hauptsächlich Gaming

0

Was möchtest Du wissen?