Welchen Mini Lautsprecher kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich versuche jetzt mal dir aufgrund deiner Infos eine Empfehlung zu machen.

Zu erst mal ist es sehr schwierig da es ja sehr viele Lautsprecher gibt da du allerdings einen Für draußen suchst würde ich eher in die Kategorie Outdoor, zumindest “etwas outdoor“ empfehlen, da gibt es natürlich auch nicht gerade wenig, und da du auch guten Klang möchtest würde ich in die Oberklasse gehen, die beiden die mir direkt einfallen sind der UE BOOM 2 und der JBL charge 2.

Zu dem UE BOOM 2 kann ich dir mehr sagen da ich diesen selber Besitze.

Und mal vorweg ich kann ihn sehr empfehlen, er hat wirklich eine überragende Akkulaufzeit deine vorgegebenen 4 Stunden wird er locker übertreffen, ich hab damit ca. 10 Stunden auf leiser Zimmerlautstärke gehört und der Akku hatte danach noch sage und schreibe 60-70%.

Die Performance ist auch klasse der Lautsprecher ist IPX 7 zertifiziert das heißt das er wasserdicht und Staubfest, daher für draußen super geeignet, des weiteren hat der Lautsprecher das Format einer 0,5 Liter Getränken Dose und ist daher erstmal sehr Platzsparend aufstellbar und passt auch noch sehr gut in solche sachen wie Getränkehalter oder Rucksack Netzt.

Es gibt auch eine App für ihn welche sehr gelungen ist, damit kann man EQ einstellen usw.

Der 360° sound ist natürlich auch vorteilhaft.

Die Lautstärke ist auch beeindruckend damit kann man Locker den ganzen Garten beschallen, auch nette Features wie das der Akkustand angesagt wird sind dabei.

Die einzige Schwachstelle hat der Lautsprecher bei der Klangqualität, wobei man sagen muss das ist meckern auf hohem Niveau vergleicht man ihn z.B. mit dem soundlink mini von Bose so ist der BOOM natürlich schwächer allerdings finde ich den Klang sehr gut und für die größe mehr als ausreichend, und da für mich eine gute Portabilität auch wichtiger ist als der klang bei einem Mobilen Lautsprecher (Solange der Klang gut ist) ist das für mit der Perfekte Lautsprecher.

Der JBL charge 2 mag im Klang etwas besser sein hat dafür allerdings auch Nachteile bei der Portabilität (nicht Wasserdicht, ungeschützte Passive Radiatoren)

Preislich liegen beide um die 150€ letztendlich musst du entscheiden welchen du Nimmst aber von mir klare Empfehlung für den UE BOOM 2 wobei ich den JBL nicht schlecht machen will.

Es gibt natürlich auch noch andere Modelle musst vielleicht mal bei Amazon durch gucken, hier ein Paar Stichworte:

Denon envaya mini

Anker premium speaker

Jabra solemate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bose soundlink Mini ist sehr gut Aber auch die jabra solemate Ist empfehlenswert habe beide , beide haben einen super Bass und klang Qualität und eine lange Akku Laufzeit nur wenn man draußen Bluetooth an der bose nutzt beträgt die Reichweite leider nur 5 m wenn es über 5 m geht fängt die Box an Empfangsstörungen zu haben ( 8m) Kann die Box Problem los zuhause) Also beide sind gut bei der jabra musst du selbst kucken gibt 3 Versionen habe die große davon. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bihahalo
21.02.2016, 00:15

Danke ❤👍

0
Kommentar von Logdash
25.02.2016, 21:54

wieso hat du zwei ähnliche Lautsprecher ? :D

0

Am besten könnte ich dir etwas empfehlen wenn du mir folgende Fragen Beantwortest...

Wo möchtest du den Lautsprecher hauptsächlich benutzen? (Im Haus, im Garten, im Freien)

Wie wichtig ist dir eine gute Akkulaufzeit, sprich wie lange sollte der Akku mindestens halten?

Muss der Lautsprecher klein sein, oder kann er auch ruhig größer sein?

Und die wichtigste Frage, wie hoch ist dein Budget sprich wie viel willst du maximal dafür ausgeben?

Wenn du mir die Fragen kurz beantwortet kann ich dir bestimmt etwas gutes empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lillelolle
20.02.2016, 23:18

okay :) also ich würde ihn am meisten für draußen, wahrscheinlich auf Reisen benutzen. von daher sollte er nicht allzu groß sein (also nicht größer als der ue Boom) aber sollte trotzdem nicht ganz so klein sein, da der Klang natürlich wichtiger ist. der Akku sollte mind. 4 Std durchhalten, natürlich lieber mehr. ich möchte eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben, das ist absolutes Maximum. Danke für deine Hilfe :)

0

Ich hab den Bose Soundlink Mini Soundsprecher und ich sag dir, der ist Bombe.

Klare kaufempfehlung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?