Welchen Mini Backofen könnt ihr empfehlen?

3 Antworten

Muß es ein reiner Backofen sein? Wenn Du wenig Platz hast würde ich eine Mikrowelle mit Grill kaufen (und zwar eine gute). Sowas hatte ich früher, das ist ideal. Man kann mal schnell was aufwärmen und auch z.B. fertigpizza wird mit entsprechendem Steuerprogramm schneller fertig (Auftauen mit Mikrowelle, dann macht es der Grill knusprig). Zum Beispiel so ein Gerät:Severin MW 7848 (Mikrowelle mit Grill und Umluft). Ich kenne diese Gerät selbst nicht, aber diesen Typ Gerät meine ich.

Jep muss ein Backofen sein. Eine Mikrowelle ist bei der Küche dabei, da macht es wenig Sinn noch eine zu kaufen.

0
@Maximilian0296

Ah, ok! Meine Vorgehensweise wäre: Bei einem großen Anbieter (zum Beispiel einem mit A) auf der Seite nach "Mini-Backofen" zu suchen, dann nach "4 Sterne und besser" zu filtern und nach Preis zu sortieren. Viel Erfolg bei der Suche.

1

Ich hatte auch einen Mini-Backofen von Tefal in meinem Studi-Zimmer. 

So was etwa: http://www.amazon.de/Tefal-5206-Mini-Ofen-wei%C3%9F/dp/B00008K61R

Der ist auch total nützlich, gerade für so was wie TK-Pizza, aber der verführt auch zu einer ungesunden kalorienreichen Ernährung (sprich, man wird Fett, insbesondere wenn man spät abends noch was ist. Mittags ist du ja wahrscheinlich in der Mensa). Bei Pizzen musst du ein bisschen aufpassen. Die Standard-Dr.Oetker gehen gerade so rein. Stehen aber auf dem Gitter ein bisschen über und Fett kann auf den Boden tropfen, d.h. man muss ihn ab und zu reinigen! Ich bin dann irgendwann auf die Billig-Version beim Rewe umgestiegen, weil die schon einen festen Boden hatte.

Unabhängig davon ist er aber am Wochenende ist der total nützlich.

TK Chicken Wings im Ofen?

Hallo,

normalerweise mach ich die TK Chicken Wings in der Fritteuse. Aber vor ein paar Tagen hat sie einfach den Geist aufgegeben. Kann ich die chicken wings alle zusammen in alufolie einwickeln oder einfach aufm blech? Welche Temperatur und wie lang??

Mfg

...zur Frage

Wo bekomme ich einen günstigen und guten Mini-Ofen?

Da ich keinen Ofen habe und gerne Pizza und Kuchen, Bananenbrot, Pommes etc. machen möchte, suche ich einen günstigen kleinen Ofen fürs Zimmer. Könnt ihr einen empfehlen, der auch im besten Fall keine starken Gerüche hinterlässt? habe bei Amazon schon welche ab ca 55 Euro gefunden, wüsstet ihr noch Alternativen? Vielen Dank schonmal. :)

...zur Frage

Pommes Frites aus dem Backofen gesund?

im ofen benutzt man ja kein Fett und kartoffeln sind ja gesund. Wie schauts aus mit Pommes aus dem Ofen?

...zur Frage

Pommes im Ofen

Also ich wollte eig. Pommes in der Pfanne machen aber ich habe kein Öl mehr >.<
Wie kann ich die nun im Backofen machen?
Auf Umluft? Und wieviel Grad?
Die sind zwar nicht speziell für den Backofen aber das ist mir egal. Danke euch!

...zur Frage

Backofen-Pommes auch in der Pfanne?

ich habe mir versehentlich Pommes gekauft, die man (angeblich) nur im Backofen zubereiten kann/soll. Da mein Ofen derzeit sehr verschmutzt ist, möchte ich diese Pommes lieber in der Pfanne mit Öl zubereiten. Wäre das auch möglich ?

...zur Frage

Schaumstoff Box hat sich im Ofen verformt. Schädlich?

Ich wollte paar Chicken Wings vom Hühnermann im Ofen noch mal aufwärmen. Und die waren in soner Burger Schaumbox oder was auch immer. Die hat sich im Ofen verformt. Ist das nun giftig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?