Welchen Mercedes findet ihr am schönsten?

Bild 1  - (Auto, Mercedes-Benz)

21 Antworten

Meinen eigenen C180 W202 :)

Auch ein W140 gefällt mir sehr gut, gerade als sehr frühe Version mit gelben Blinkergläsern & Plastikradkappen.. erst recht in schrägen Farben, von mir aus signalrot, achatgrün, pueoblobeige oder Taxifarbe^^ hat was :)

Das passt irgendwie nicht. Ist zwar nicht der Schlimmste, da waren noch viel schlimmere auf dem Markt, aber schön definitiv nicht. 

Der Schönste? Mercedes W100 600. Dieses Schätzchen würde ich mir sofort kaufen, hätte ich das nötige Kleingeld, egal ob SWB oder Pullman, beides sehr schön. Lediglich das Landaulett ist nichts für mich.

Sonst, für den normalen Geldbeutel, die Kleine Heckflosse-am liebsten die Wanderdüne 190D, oder noch besser den Heizölferrari 200D (Auch W110 oder W115, wobei der W110 mir besser gefällt). 

LG

Was passt denn da nicht? Der ist einfach perfekt. Schlicht, elegant, nicht zu protzig. Einfach ein schicker Wagen. Und das Design wirkt auch nicht unentschlossen sondern spricht eine klare Sprache

1
@Gym80931996

Kann ich dir nicht genau sagen-mir gefällt das Gesamtbild irgendwie nicht. Die Rückleuchten gefallen mir persönlich zum Beispiel nicht.

Die Front haben die Designer relativ gut hinbekommen, da war die vom W220 völlig verhunzt.

Sonst: Eventuell noch ein wenig von "Wassertropfen in der Kurve", Kanten gibt es gar keine. 

Was mir sehr gut gefällt ist eine aggressive Front, die fehlt hier völlig. Klar, haben die Oldtimer auch nicht, die haben dafür was anderes :)

Wie dem auch sei-Geschmäcker sind unterschiedlich. Mir gefällt dieses Fahrzeug wenig. 

Am ehesten fehlt mir der "Mercedes-Auftritt". Der verschwand meiner Meinung nach mit der Baureihe W124. Davor immer diese lange gerade Motorhaube mit dem Stern oben drauf. Jetzt sind die immer abgeflacht, sozusagen mit Steigung. Die Wirkung ändert sich dadurch. Dieses massive Auftreten fehlt mir dadurch. Deshalb finde ich den W100 600 so gut. Das Auftreten gibt es heutzutage nicht mehr. Aber da wurde ganz klar deutlich, wer der Platzhirsch ist. Deshalb ist dieses Auto ganz klar mein Favorit (Und natürlich wegen der Megageilen Zweitonhupe^^)

LG

1

Mit jeder Baureihe ab der Jahrtausendwende wird es schlimmer.

Das klassische und elegante Design der früheren SL ist schön. Ein AMG 300 CE Coupe ist dann mehr der aggressive Sportler.

Die neuen sehen einfach nur klobig aus und gerade bei den großen Klassen erwarte ständig, einen jungen Türken einsteigen zu sehen. Ohne Vorurteile, aber so sieht der Großteil meiner Erfahrung mit den Kisten aus.

Was möchtest Du wissen?