Welchen Maßstab kann ich benutzen für einen selbstgebauten LKW aus Holz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann "definiere" einfach mal ein passendes Maß für deinen Wunsch-Lkw (wie groß darf/soll das Modell werden) und vergleiche dieses mit den Abmessungen im Original: damit bekommst du deinen Idealmaßstab heraus. Z.B. ein 10 cm-Modell von einem 10 m-Original (entspricht Maßstab 1:100) ist wohl zu klein/fiselig für ein Holzmodell, bei 1:25 wäre dieser Modell-Lkw 40 cm lang (was schon besser machbar wäre), bei 1:12,5 wäre das Modell 80 cm lang (beeindruckend, aber manchem schon zu groß) usw.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vito999
29.08.2015, 09:43

und mit welchem holz

0

Eins zu zehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vito999
29.08.2015, 09:41

und mit welchem holz

0

Was möchtest Du wissen?