Welchen Mantel brauche ich für einen Fahrrad-Rollentrainer?

1 Antwort

Der Abrieb ist schon etwas stärker, aber nicht so extrem. An deiner Stelle würde ich mir nicht extra einen neuen Mantel drauf ziehen. Mach das lieber nach dem Winter. Dann merkst du auch, wie stark der Verschleiß war. Generell solltest du einen Mantel mit wenig Profil auf der Rolle fahren, weil die weniger Reibungswiderstand haben. Weiß ja nicht ob du mit dem Rennrad fährst?!

Scheibenbremsen nachrüsten

Hey Leute, ich hätte eine Frage zu Scheibenbremsen am Fahrrad. Ist es möglich ein Fahrrad ohne vorgesehene Vorrichtung mit Scheibenbremsen aufzurüsten? Ich habe bisher einige Adapter gesehen, die allerdings fürs Hinterrad gedacht waren. Gibt es so etwas ähnliches auch fürs Vorderrad? Falls jetzt jemand mit du brauchst keine Scheibenbremsen kommt, hat er warscheinlich recht, allerdings fahre ich sehr viel im Winter und habe gehöhrt, dass z.B. zugeeiste Rahmen bei Scheibenbremsen nicht so ein großes Problem sein sollte.

...zur Frage

Hat jemand eine Ausarbeitung zu einem Fahrrad Rollentrainer, wenn ja würde ich mir gern ein Beispiel daran nehmen weil ich eine schreiben muss?

...zur Frage

Cycletrainer - Rollentrainer

Liebe Community,

um auch bei schlechtem Wetter trainieren zu können würde ich mir gerne einen Rollentrainer zulegen. Da ich Mountainbike fahre und auch kein Rennrad besitze, wollte ich nach Erfahrungen fragen. Wer kennt gute Rollentrainer? Kann man diese auch mit dem Mountainbike und ohne Spezialreifen o.Ä. benutzen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kindersitz fürs Fahrrad besser auf dem Gepäckträger oder auf der Stange?

Wir würden uns gerne einen Kindersitz fürs Fahrrad zulegen (Kind ist etwa 1 1/2 Jahre alt). Nun gibt es ja verschiedene Modelle, die entweder am Gepäckträger, also hinter dem Fahrer, oder auf der Stange, also zwischen Fahrer und Lenker, befestigt werden. Was ist die bessere/sicherere Variante? Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was habt ihr für Erfahrungen mit RollenTrainern gemacht?

Ich würde gerne auch in der kalten Jahreszeit das Fahrrad mehr nutzen als es das Wetter erlauben wird. Deswegen denke ich über einen rollentrainer nach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?