Welchen Mangel habe ich?(Müdigkeit,Antriebslosigkeit,hungrig,schwach)

6 Antworten

Eisenmangelanämie ? Schau einfach mal ob weitere Syptome zutreffen. Damit kannst Du leicht feststellen inwieweit die Wahrscheinlichkeit eines Eisenmangels als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Folgende Symptome können bei einem Eisenmangel auftreten.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Wichtiger Hinweis: Der Eisenwert allein ist wenig aussagekräftig, da er im Tagesverlauf extrem stark schwanken kann. Ein niedriger Hämoglobin-Wert sagt mehr aus über eine Blutbildungsstörung. Genau so wichtig ist dabei auch der Ferritin-Wert, da Ferritin die Aufgabe hat das Eisen im Blut zu transportieren. Zu niedrige Werte führen deshalb zu Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel ist auch die überwiegende Ursache für die oben genannten Symptome.

Danke:)

Werde das demnächst vom Arzt checken lassen:)

0
@Bergerking94

Wichtiger Hinweis: Der Eisenwert allein ist wenig aussagekräftig, da er im Tagesverlauf extrem stark schwanken kann. Ein niedriger Hämoglobin-Wert sagt mehr aus über eine Blutbildungsstörung. Genau so wichtig ist dabei auch der Ferritin-Wert, da Ferritin die Aufgabe hat das Eisen im Blut zu transportieren. Zu niedrige Werte führen deshalb zu Sauerstoffmangel. Der Sauerstoffmangel ist auch die überwiegende Ursache für die oben genannten Symptome.

0

Erwartest du jetzt eine professionelle Ferndiagnose? ;) Wenn es nicht von alleine aufhört oder schlimmer wird, dann solltest du das ärztlich abklären lassen

Vielleicht hast du eine Unterfunktion der Schilddrüse. Dann ist man auch immer schlapp. Wenn du mollig bist, könnte das zutreffen.

Was tut man gegen extreme Müdigkeit?

Ich bin die letzten Monate & vor allem in dieser Woche extrem antriebslos & müde. Ich komm in der Früh einfach nicht mehr auf & hab körperliche Probleme bekommen. Ich hab extreme Augenringe, trockene Haut und Kopfschmerzen, außerdem bin ich immer so schlecht gelaunt... Bin ratlos. Könnte es eine Schildrüsenunterfunktion sein? Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

extreme Antriebslosigkeit und Müdigkeit in der Schwangerschaft?

ich bin jetzt in der 36 SSW und fühle mich total schlapp und antriebslos...ich sollte eigentlich für Klausuren lernen jedoch bin ich total müde obwohl ich schon fast 10 Stunden geschlafen habe. Ich kenne das gar nicht von mir! Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mich ähnlich gefühlt. Und jetzt ist es wieder so. Ich kann mich einfach nicht aufrappeln irgendetwas sinnvolles zu tun...kennt das jemand? Wie war das bei euch? Was habt ihr dagegen gemacht? Ist es vielleicht das beste die Müdigkeit einfach zu ignorieren und versuchen, normal "Gas" zu geben???

...zur Frage

Liegt es am Schlaf? Augenringe , Müdigkeit?

Ich bin 17 Jahre alt und habe das Problem , das ich immer müde / kaputt / antriebslos bin. Zudem habe ich auch oft kalte Hände und Füße. Ich war schon beim Arzt und habe meine Blutwerte überprüfen lassen. Die Werte sind alle gut. Ich habe auch wirklich starke , angeschwollene , dunkle Augenringe , aber die Ärzte sagen es ist alles gut. Könnte es vllt dran liegen das mit meinem schlaf etwas nicht stimmt ? Ich schlafe ca 8 Stunden , aber fühle mich irgendwie nie ausgeschlafen bin eben immer kaputt usw.

...zur Frage

Hilft B12 gegen Müdigkeit?

Seit dem ich Vitamin D3 nehme, fühle ich mich absolut Hammer. Hätte niemals gedacht das bisschen Vitamine einen solchen Unterschied machen können.

Habe gelesen, das Vitamin B12 auch gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit helfen? Würde das gerne mal ausprobieren hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Müdigkeit und Antriebslosigkeit in Verbindung mit Ischiasschmerz - ist das immer so?

Hatte zum letzten Mal vor 11 Jahren so einen Ischiasschmerz. Vielleicht gibt es unter Euch "Erfahrenere". Kann mir jemand sagen, ob das normal ist, dass man (der Schmerz ist jetzt nicht mehr so schlimm) danach müde und antriebslos ist und ein paar Symptome hat wie bei einer Grippe? (Gliederschmerzen Halsweh)

...zur Frage

Eisenmangel wegen Müdigkeit und Augenringe ?

Ich habe seid sehr langer zeit dunkle AugenSchatten um meine Augen herum, die ich jedes Mal wegschminken muss, weil ich sonst müde und komisch aussehe. Außerdem fühle ich mich Tag täglich schwach und kaputt obwohl ich ausschlafe. Appetitlosigkeit, und leistungsschwäche spielen auch eine Rolle, liegt das an einem Eisen Mangel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?