Welchen Manga könnt ihr mir Vorschlagen(Tokyopop)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da gibt es einige ;)

My Magic Fridays (bisher 9 Bände, abgeschlossen mit 11) - Ai (16) ist überglücklich, da sie ein Date mit Mia-senpai hat und ihrem niedlichen 12 Jahre alten Cousin Nekota Nachhilfe gibt. Allerdings kommt es bei der Nachhilfe zu was anderem als gedacht: Nekota gesteht ihr seine Liebe und möchte Ai, kostet es was es wolle, für sich gewinnen.

Ghost Love Story (6 Bände) - Comedy, Romantik, Fantasy, Youkai, Magie, Dialogwitz, Slice-of-Life, Erotik - Miiko ist ein Schreinmädchen und die Tochter von berühmten Exorzisten. Eines Tages möchte sie in die Fußstapfen ihrer Eltern treten, leider wurde sie nicht mit der Gabe gesegnet Geister und Dämonen sehen zu können. Bis sie (mehr durch Zufall) den Inkubus Kagura exorziert.

Psychic Detective Yakumo (bisher 12 Bände) - Horror, Mystery, Romantik, Geister - Yakumo besitzt ein rotes Auge mit dem er Geister sehen kann. Haruka sucht ihn auf, da eine Freundin von einem Geist heimgesucht wird und er soll ihr helfen diesen zu vertreiben. Ab dann hilft sie ihm immer wieder bei neuen Fällen.

3, 2, 1... Liebe (15 Bände) - Romantik, Comedy, Drama, Slice-of-Life - Tsubaki sitzt in der Schule neben dem Besten Schüler, allerdings ist er überhaupt nicht musterhaft. Kurz darauf schneidet sie ihm wegen seinem Verhalten die Haare ab. Dieser revanchiert sich mit einem Kuss. Ein richtig toller Manga. Die Beziehung der beiden entwickelt sich stetig und in einem angemessenen Tempo weiter.

Hiyokoi (bisher 6 Bände abgeschlossen mit 14) - Romantik, Comedy, Schule, Slice-of-Life, Moe - Die sehr kleine und schüchterne Hiyori Nishiyama (Größe: 140 cm) kommt nach einem Unfall zum ersten Mal nach einem Jahr wieder zur Schule. Dort hat sie mit ihren sozialen Fähigkeiten zu kämpfen, versucht neue Freunde zu finden und vielleicht sogar noch etwas mehr.

Shinshi Doumei Cross (11 Bände) - Haine ist in Togu Shizumasa verliebt, der einzige der in die Gold-Klasse geht und Vorsitzender des Schülerrates ist. Für sie als Bronze-Schülerin ist er deswegen unerreichbar, Dennoch versucht sie alles ihm nah zu kommen.

Alles nur deine Schuld (3 Bände) / Alles nur deine Schuld - Narben (2 Bände) - Drama, Romance, Slice-of-Life - Bei einem Blind Date verliebt sich Takaya unsterblich in Yurina. Was er nicht weiß: sie ist das Mädchen, dessen Schulzeit er zur Hölle gemacht hat. Nun sinnt sie auf Rache und verlangt ihrem »Freund« so einiges ab.

Conductor (4 Bände) - Thriller, Gedächtnisverlust, Romantik, Mystery, Psychodrama - Es wird in einem Haus eine Kopflose Leiche gefunden. Gegenüber davon lebt Kuchiki, die auch in einer Orchestergruppe spielt, wovon einige Mitglieder etwas mit der Leiche zu tun haben scheinen. Allerdings kann sie sich an einem bestimmten Teil aus ihrer Vergangenheit nicht mehr erinnern, weswegen sie in Psychatrischer Behandlung ist. Währenddessen spitz sich die Lage in der Gruppe zu.

The End of the World (4 Bände) - Drama, Romantik, Slice-of-Life - Azusa musste wegen Mobbing umziehen. An der neuen Schule wird sie sofort die Freundin von Schulstar Kasuga, um neues Mobbing zu vermeiden. Sie findet aber einen Freund in Ryo, welcher von Kasuga gemobbt wird. Das Leben beider ändert sich nach einem tragischen Vorfall schlagartig.

Kreidetage (4 Bände) - Shima lebte bisher auf dem Land, bis sie ihre Sachen packte, um an eine Kunstschule in Tokyo zugehen. Dort machen aber ihr ihre Mitschüler und vor allem Akatsuki ihr das Leben schwer.

Nagatacho Strawberry (5 Bände) - Hime sucht sich extra eine weit entfernte Schule aus, damit sie als Tochter des Premiers nicht erkannt wird. Als Natsuno hinter ihr Geheimnis kommt, erpresst er sie damit.

Ich wünschte, ich könnte fliegen ... (3 Bände) - Romantik, Slice.of.Life, Drama - Shio liebt es Songtexte zu schreiben und insgeheim träumt sie davon einmal eine Sängerin zu werden. Doch ihre Eltern halten nichts von ihrem Traum. Eines Tages findet ein Junge, nebenbei noch Gitarrist, heraus, was ihr Traum sein könnte. Ist das der erste Schritt zu einer großen Karriere?

Die Stadt, in der es mich nicht gibt. (bisher 6 Bände, abgeschlossen mit 8) - Thriller, Mystery, Tragödie, Zeitreise, Romantik - Satoru ist ein erfolgloser Mangaka, der nebenbei als Pizzabotearbeitet. Er hat aber eine besondere Gabe: Immer mal wieder, wenn es Tragisches passiert, durchläuft er diesen Moment immer wieder, bis dies verhindert wurde. Als seine Mutter zu Besuch kommt, erinnert er sich wieder an einem Vorfall von mehreren Morden in seiner Kindheit. Kurz nach einer vereitelten Kindesentführung, wird seine Mutter ermordet und er dessen beschuldigt.

Blau: Wie Himmel, Meer und Liebe (8 Bände) - Mimi verließ ihre Heimat und ihre Sandkastenfreunde, kehrt jetzt aber zurück – allerdings mit gebrochenem Herzen. Doch die Beziehung zwischen den Freunden hat sich nun verändert. Obwohl sie innerlich noch nicht über ihre letzte Beziehung hinweg ist, lässt Mimi sich auf eine Beziehung mit ihrem Sandkastenfreund Hikari ein.

Dramacon (3 Bände) Christie und Derek nehmen zum ersten Mal in ihrem Leben an einer Convention teil, um ihren eigen Comic zu verkaufen. Die begabte Christie hat die Story geschrieben und Derek hat sie gezeichnet. Aber vor allem die weiblichen Cosplayer zeigen mehr Interesse an Derek als an ihrem Comic. Christie gefällt das überhaupt nicht. Doch dann rennt sie Matt über den Haufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hiyokoi kann ich auch empfehlen.

Außerdem vielleicht Shinshi Doumein. Der ist ziemlich süß und hat aber am Ende auch eine richtig spannende Seite. Die Hauptfigur hat eine schöne Hintergrundgeschichte und es hat richtig Spaß gemacht den Manga zu lesen.

My magic Fridays ist auch ziemlich süß. Es ist von der selben Mangaka wie Shinshi Doumei (Arina Tanemura). Dazu kann man relativ wenig sagen ohne zu spoilern, deswegen lasse ich es lieber. Das gehört aber auf jeden Fall zu Romance.

Zu Mystery kann ich Arisa wirklich empfehlen. Der Manga ist total spannend und hat tolle Wendepunkte. Es geht um die Zwillinge Tsubasa und Arisa, die als sie klein waren voneinander getrennt wurden da ihre Eltern sich geschieden haben. Über die Jahre hinweg haben sie sich dann immer Briefe geschrieben und als sie sich dann wieder treffen springt Arisa aus dem Fenster (vor Tsubasas Augen (Ist kein richtiger Spoiler, da es schon am Anfang im ersten Band passiert)). Tsubasa ist ziemlich schockiert und versteht nicht warum Arisa gesprungen ist, also versucht sie dieses Geheimnis lösen. So fängt sie an Stelle ihrer Schwester an in Arisas Klasse zu gehen um herauszufinden was das Geheimnis ist von dem Arisa gesprochen hat bevor sie aus dem Fenster gesprungen ist. Der Manga hat 12 Bände ist mysteriös, aufregend und total niedlich. Arisa ist aber nicht von Tokyo Pop. Also wenn es nicht unbedingt von Tokyo Pop sein muss kann ich den Mange wirklich empfehlen.

Warum muss es denn von Tokyo Pop sein? Ich könnte dir noch ein paar gute Mangas empfehlen die sind aber alle nicht von Tokyo Pop. 

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen (auch wenn Arisa nicht von Tokyo Pop ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du schon DeathNote? Das ist Mystery.
Bakuman. ist auch gut, aber kein Mystery und auch nicht wirklich Romance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Stadt in der es mich nicht gibt/ Boku dake ga inai machi
Beschreibung:
Satoru Fujinuma hat eine besondere Gabe: Wann immer ein Unglück um ihn herum geschieht, kann er in der Zeit zurückgehen, um es zu verhindern. Als er eine versuchte Kindesentführung beobachtet, bringt das Erinnerungen an eine Mordserie aus seiner Kindheit zurück. Um ein weiteres Unglück zu rückgängig zu machen, springt er in der Zeit zurück. Doch statt wie erwartet bis zum Morgen desselben Tages zurückzureisen, findet er sich plötzlich in seiner Kindheit wieder – wird er die Morde von damals verhindern können …?

Quelle: http://tokyopop.de/programm-april-bis-juli-2014/die-stadt-in-der-es-mich-nicht-gibt/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dedeagle
04.03.2016, 13:57

Kann ich auch empfehlen, hab Band 1-5 momentan zu Hause hier liegen und Anime bei Folge 9 :3

0

Heyy ich würde dir den manga Hiyokoi empfehlen ist winer meiner lieblings manga :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daa fällt mir noch ein guter manga ein "nach der schule liebe"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blue spring ride und sie liebt gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Hiyokoi? Ist super sweet kann ich nur empfehlen☆☆!♡

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?