Welchen MacBook ist das richtige für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Protector92,

dir sollte vor dem Kauf bewusst sein, dass alle Modelle bis auf das neue Macbook 2016 mit alter Hardware daherkommen. Diese ist glaub ich seit mittlerweile zwei Jahren nicht verändert worden. Wenn es also unbedingt jetzt ein MacBook seien soll, solltest du dir das MacBook holen. Die anderen Modelle machen im Moment keinen Sinn.

Dir sollte allerdings vorher bewusst sein, das Macbooks generell nicht für das Zocken ausgelegt sind. Das MacBook funktioniert z.B. komplett lüfterlos.

Für Office und Surfen sollte die Leistung aber auch dicke ausreichen.
Für solche Aufgaben ist der Prozessor und das Ram eigentlich auch relativ egal, da auch der schwächste Prozessor mit diesen Aufgaben noch sehr gut fertig wird. Was du aber viel eher beachten solltest ist der Speicherplatz. Falls du da mehr brauchst, hast du beim MacBook z.B. auch gleich einen stärkeren Prozessor.

Den einen USB C-Port des MacBooks kannst du natürlich durch ein Adapter erweitern. Da gibt es mittlerweile ganz gute Lösungen für.

Abschließend noch zum Unterschied zwischen Macbook Pro und generalüberholtem Macbook. Das Macbook Pro ist ein neues Modell und komplett neu. Das generalüberholte ist meist eine Generation älter und ist bereits genutzt worden, wurde aber dann durch Apple kontrolliert und gewartet. Daher kommt auch der Preisunterschied.

Falls du noch weitere Fragen haben solltes, kommentier einfach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum möchtest du dir ein Gerät kaufen, wo du mind. 30% Aufpreis hast, weil da ein angebissener Apfel zu sehen ist?

Hol dir was anständiges von HP und du bist sehr gut bedient :) Ist nur gut gemeint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Protector92
29.09.2016, 14:07

Weil es da praktische Features gibt wenn man zb schon ein Iphone bzw Ipad hat ( allein Nachrichten usw)

0
Kommentar von theIfrit
29.09.2016, 14:58

"Anständiges Gerät von HP" Hahahahaha das ich nicht lache! Soll doch wohl ein Witz sein!

0

Ich hab das Air und ich hab mir dazu einen bose soundlink mini gekauft. Bin mit beidem mehr als zufrieden. Man kann auch games darauf zocken XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Protector92
29.09.2016, 17:44

Welches Air hast du denn? Das 1,6 oder das 2,2?

0

kauf dir lieber was anderes aber nichts von apple

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?