Welchen Macbook holen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für das was du vorhast sind alle 3 vollkommen überdimensioniert. Komplett.

Hole dir aller höchstens das Standart Touch bar MacBook in der normalen Ausführung, wenn du unbedingt 15'' brauchst dann nimm das, ich finde 13 ausreichend.

Viel mehr würde ich dir zu dem allseits beliebten 2016 MacBook Pro raten. Das ist perfekt für deine Ansprüche, hat wenig Anschlüsse wie USB 3 und HDMI die du sicher regelmäßig brauchen wirst, und es kostet 800-1000€ weniger. Wenn du ein gutes Angebot findest sparst du noch mehr.

Das touch bar MacBook ist VOLLKOMMEN überteuert und es lohnt sich absolut nicht für dich. Die Performence bietet genauso das 2016er Modell. Dazu würde ich dir stark raten. Welches genau du da kommst das musst du deinen Ansprüchen an Kapazität und RAM festmachen.

Aber i7 und 16 gb RAM ist absoluter Schwachsinn, das brauchst du nicht und das lohnt sich auch absolut nicht in einem MacBook der Unterschied...

Ps: Welche Farbe du nimmst, DASS musst du wirklich selber entscheiden. Und an Kapazität das kann ich dir nicht sagen, ich denke 256 reichen vollkommen aus 

Was möchtest Du wissen?