welchen (luft)kühler für overclocking

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was heißt denn "über 4 GHz"?

Erstmal: >4 ist ne Menge Holz, allein bis du da die Spannung stabil hast.. Das macht richtig Wärme!

Bei so etwas würde ich nicht am Kühler sparen, du willst ja nichts grillen und vermutlich auch, dass das System länger als einen Monat läuft.

Deswegen würde ich eher zu Genesis / Air Series tendieren (je nachdem wie viel Ansprüche du an einen leise laufen Lüfter)

Grundsatz trotzdem: Nicht an den falschen Enden sparen

welchen kühler empfiehlst du mir also?

0
@BigLuk

Den Genesis. Ist aber über deinem Budget, kostet etwa 60€ ohne Lüfter

0
@LiLiwantsGF

ich vermute mal du meinst den Prolimatech Genesis. ist der kompatibel mit socket 1150 ( Mainboard: ASRock Z87 Pro4) LG

0

Be qiet dark rock pro 2 heißt der glaube ich. Kühlt meinen i7-3820, der mit 4.3 GHz läuft. Meine CPU hat ja mehr Abwärme wie der neue haswell.

Das ganze bei mit, getestet mit prime95 und bei 25°C Raumtemperatur, auf 80-84°C Stabil und über einen gesamten nachmittag

Was möchtest Du wissen?