Welchen Luftbefeuchter/Worauf achten?

5 Antworten

Danke für die Frage, da bin ich echt gespannt, was kommt.

Ich habe mir einen Ultraschallvernebler beim Office Discount bestellt. Um die Luftfeuchtigkeit von 37 auf 49% zu bringen, hat das Teil jetzt 48 h nonstop auf dem Buckel. Für einen Raum von knapp 25 qm. Viel zu lange, wie ich finde. Zudem ist das Teil laut. Mich nervt das permanente Geräusch sehr. Kosten soll es ca. 75 Euro, aber ich denke, ich werde es zurückschicken.

Ich möchte Dir von diesem Gedanken abraten. Gegenargumente stehen ja schon hier.

Ich habe früher an der Schweizer Grenze gelegt. In der Schweiz konnte ich mir damals einen Luftbefeuchter mit Negativionisator kaufen entsprechend der Raumgröße. Negativionen beschweren Luftpartikel in der Luft. Dadurch fallen diese zu Boden. Feuchtigkeit kann nicht aufgetragen werden an Wände und Decken. Schimmelbildung wird so zu einem guten Teil verhindert. In der Bundesrepublik Deutschland gibt es diese Teile nicht obwohl die verkaufenden Firmen auch bei uns Produkte aus der Kategorie anbieten. In der Schweiz wurden die von mir geschilderten Geräte von Krankenkassen bezahlt bei Vorliegen von Asthma, Allergien, hier und da anderen Erkrankungen der Lungenwege welche entsprechend von Ärzten bescheinigt wurden. Eine günstige Heilbehandlung konnte nachgewiesen werden. Beratung wurde von dazu ausgebildeten Fachmenschen in Elektrofachgeschäften gegeben. Genau genommen wurde so ein Gerät ohne diese Fachberatung gar nicht verkauft. - Das mal nur am Rande.

Ich möchte Dir zu einem Luftwäscher raten. Er ist teurer. Das ist richtig. Der Luftwäscher wäscht tatsächlich die Luft. Staubpartikel werden entfernt. Die Luftfeuchtigkeit kann bei diesen Geräten nicht übermäßig ansteigen. Schaue mal danach im Internet. Die Firma ist mir nicht parat.

Hi gangnamschwein,die Anwort von hairfree ist total gut,ihr ist nichts hinzuzufügen.LG Sto

E Zigarette kaufen. Worauf ist zu achten?

Ich möchte mir eine E Zigarette zulegen. Es gibt aber 1000e von diesen Teilen. Worauf muss ich beim kauf achten und was würdet ihr empfehlen?
Ich möchte es nicht als Zigarrettenersatz sondern zum Genuss (ich rauche also ohne nikotin)

...zur Frage

Worauf achten beim kauf einer Reithose?

Hallo, ich will mir eine Reithose zulegen, da ich anfange mit reiten. Ich hab aber kein Plan worauf ich da genau achten muss damit ich die 'perfekte' Reithose finde. Könnt Ihr mir da vielleicht behilflich sein?

MfG Pegasus1998

...zur Frage

Kauf einer neuen Matratze: Worauf achten und welcher Hersteller eignet sich besonders?

Ich habe seit Monaten Nackenschmerzen, wenn ich morgens aufwache und fühle mich wie gerädert. Ich habe die Vermutung, dass meine Matratze einfach nicht zu meinem Liegeverhalten passt, evtl. ist sie auch zu hart.

Worauf muss ich denn beim Kauf einer Matratze achten und welcher Hersteller eignet sich besonders?

...zur Frage

Ist Kalkstaub in der Luft vom Ultraschall Luftbefeuchter gesundheitsschädlich?

Hallo,

ein Kumpel von mir hat ein neuen Ultraschall Luftbefeuchter.

Als ich bei bei ihm zu besuch war, war die ganze Luft in seinem Wohnzimmer neblig und auf dem Fernseher war ein dünner weiser Kalkfilm.

Als ich ihn fragte meinte er das sei Kalkstaub vom Leitungswasser den der Ultraschall Luftbefeuchter in der Luft verteilt...

...zur Frage

Worauf muss man bei Lautsprechern und Verstärker achten?

Hey, ich will mir in nächster Zeit gerne Lautsprecher zulegen, wahrscheinlich Standlautsprecher, und einen Verstärker, damit ich über Handy oder Laptop Musik hören kann. Ich kenn mich allerdings nicht allzugut mit diesem Thema aus. Muss ich beim Kauf von Lautsprecher und Verstärker auf was besonderes achten? Und gibt es vielleicht empfehlenswerte Hersteller?

...zur Frage

Worauf beim Kauf einer (Einsteiger) Bohrmaschine für Frau achten?

Guten Abend,

ich möchte mir eine Bohrmaschine zulegen, hab aber null Ahnung, worauf ich beim Kauf achten muss.

Als nächstes steht zb an, Gardinenstangen (nicht die die an die Decke kommen, sondern an die Wand) anzubringen. Ich denke, selbst ist die Frau, und ich krieg es hin. Natürlich mit vernünftigem Werkzeug bzw Maschine.

Danke für eure Tipps jetzt schon mal!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?