Welchen Lottoschein verschenken für weltweit?

1 Antwort

Geld an Freund verschenken es aber aussehen lassen als hätte er es gewonnen.

Hallo !

Folgender Hintergrund: Mein langjähriger Freund hat ca. 3000 Euro schulden an seine Ex. Er ist Student und zahlt ganz gewissenhaft mtl. 100 € ab. Da es ihn sehr belastet und demnach auch mich möchte ich ihm gerne das Geld schenken.....auch deswegen, damit wir endlich mal gemeinsam Urlaub machen können (das möchte er nämlich nicht solange er schulden hat....was ich auch gut finde).

Er würde es niemals annehmen, deshalb möchte ich es gerne ganz geschickt einfädeln. Es darf nicht anonym sein, dann könnte es sein, dass es darauf kommt, dass es von mir kommt. Am besten wäre es, wenn er ein "offizielles" Schreiben bekäme, aus dem eine Art "Sie haben bei unserem Gewinnspiel mitgemacht und xyz gewonnen" ....oder ähnlich.

Das zweite Problem wäre: Wie bekommt er dann das Geld? Überweisen wird schlecht. Bar einzahlen auf sein Konto könnte ich es ....wobei: kann man bei einer Einzahlung einen "Fake Namen/Firma" angeben? Dafür müsste man ihn im Vorfeld erstmal auffordern, seine Bankverbindung mitzuteilen (telefonisch/schriftlich? ??) damit es etwas glaubwürdiger erscheint.

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein. Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Ich wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten und keine Predigten :-)

DANKE!!!

...zur Frage

Ist diese Art von Nebenjob seriös?

Habe das hier im Internet gefunden auf schuelerjobs(dot)de

Freie Schreiber: Bequem von zu Hause arbeiten

Die Gelegenheit Werde Teil der größten sozialen Nachrichten-Plattform der Welt mit einem globalen Publikum von 100 Millionen Nutzern monatlich!

Deine Aufgaben • Schreibe hochwertige Nachrichten zu aktuellen Themen wie Politik, Sport, Unterhaltung und Wirtschaft • Teile und werbe deine Nachrichten in den sozialen Netzwerken an um die Zahl deiner Leser zu maximieren

Job Details • Arbeitsort: Überall. Blaster müssen sich nicht in einem Büro einfinden. • Arbeitszeiten: Flexibel. Blaster können ihre Arbeitszeiten selbst bestimmen.

Entlohnung Die Vergütung ist variabel und hängt von einigen Faktoren ab. 

Diese sind: • Die Anzahl und der Erfolg geschriebener Artikel, wobei der Erfolg an der Anzahl Leser gemessen wird, die ein Artikel erreicht (je mehr Leute den Artikel lesen, desto höher ist die Vergütung). • Art der gewählten Themen und Kategorien. • Herkunft der Leser (Wobei über Soziale Netzwerke erreichte Leser den größten Wert einbringen).

Insgesamt beträgt die Vergütung, je nach Anzahl der erreichten Klicks, bis zu 150 Euro pro Artikel. 

Kompetenzen und Erfahrungen ● Begeisterung für innovative Online-Medien, sozialen Journalismus und demokratische Grundsätze im Informationssystem ● Die Fähigkeit, Informationsquellen korrekt zu zitieren und Artikel schnellzuprüfen ● SEO-Kenntnisse von Vorteil ● Hervorragende Deutschkenntnisse

Unternehmensbeschreibung Blasting News, obwohl erst Mitte 2013 gegründet, ist heute die größte soziale Nachrichten-Plattform der Welt – weltweit auf Platz 149 der am häufigsten besuchten Webseiten (Alexa Ranking), dank mehr als 80 Millionen individuellen Besuchern pro Monat und 1 Million Blastern aus 34 Ländern, die monatlich mehr als 16000 originale Nachrichten publizieren. Blasting News wurde vom Google Innovation Fund (DNI) auserwählt und gefördert, um die digitale Medienlandschaft in Europa zu revolutionieren. begeisterte Schreiberlinge, die die Plattform mit ihren spannenden Nachrichten bereichern.

Alter ist 17-99. Leider wird der Link nicht akzeptiert von gf.

Die Seite ist seriös, hat nur oft so dubiose Angebote für Drückerkolonnen und so was: kann mir jemand erklären, was das genau für ein Job ist? Was ist das System dahinter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?