Welchen Lieblingsort/-platz habt Ihr schon einmal bereist bzw. zu welchen kehrt Ihr immer wieder gerne zurück?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

León, Nicaragua

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creativos
05.05.2016, 21:55

Oh ja, das klingt gut! Ich hatte mir Nicaragua als eines der nächsten Reiseziele ausgeguckt, nachdem ich zuletzt Rundreise auf Yucatan (Mexico/Guatemala/Belize) gemacht habe. Kannst Du Nicaragua empfehlen? Was hat Dich da fasziniert?

0

So ein Ort ist bei uns der Gardasee die Gegend um Sirmione Lazise und so weiter. Der See und die Malerischen Orte lassen uns nicht mehr los. Wenn wir mal woanders hinfahren planen wir für das nächste Jahr den Urlaub am Gardasee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creativos
06.05.2016, 11:10

Ja, ich kenne auch einige Freunde und Bekannte, die immer wieder gerne dorthin fahren. Die Möglichkeit zum Wassersport, Wandern in unmittelbarer Umgebung, dann das Wetter. Das ist schin reizvoll

0

Es gibt einen kleinen Ort an der Nordsee, wo ich oft einfach mal für eine halbe Stunde hinfahre und mir das Meer angucke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creativos
05.05.2016, 21:57

Hallo, ja, manchmal ist das Gute doch so nah. In Deutschland kehre ich z.B. immer wieder gerne für ein paar Tage oder eine Woche in kleinen bayrischen Ort nahe Schliersee/Tegernsee zurück, wo ich schon als Kind war.

0
Kommentar von knox21
05.05.2016, 22:00

Ich war auch als Kind schon in dem kleinen Ort. Irgendwie kehrt man an einige Orte einfach immer wieder zurück.

1
Kommentar von knox21
05.05.2016, 22:22

Friedrichskoog

0
Kommentar von knox21
05.05.2016, 22:32

Der ist auch nicht so spektakulär. Ich finde es aber interessant, wie er sich in den letzten 30 Jahren verändert hat.

0

Also ich bin derzeit mal wieder in Rom. Aber ob das nun mein Lieblingsort ist? 

Eher meine Denkerstube. Ich schätze nicht nur den praktischen Klapptisch, die Endlosserviette, die adaptive Wasserspülung, sondern auch die kontemplative Ruhe dieses abgeschlossenen Ortes die fördernd auf meine Kreativität wirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creativos
05.05.2016, 22:01

Hallo Armin, in Rom war ich zuletzt als Schüler. Und das ist schon einige Zeit her:) Da hatte ich eher touristische Eindrücke und die Stadt wirkte auf mich doch ziemlich wuselig. Welche Orte der Stille bzw. des Rückzugs kannst Du denn in Rom empfehlen?

0

Ich habe viele Lieblingsorte: Trogir, Kroatien; Wien; München (do bin i dahoam); Auckland, Sydney

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creativos
05.05.2016, 23:09

Hallo Leoll,

Sydney muss auch toll sein. War dort noch nicht. Weiß nur von Freunden, die entweder Sydney oder Melbourne als Lieblingsstadt in Australien mögen.

0

bis jz strasbourg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Creativos
05.05.2016, 22:14

Durch Strasbourg bin ich bisher nur einmal gefahren, als ich als Kind im Schwarzwald im Urlaub war. Was bindet Dich an die Stadt oder reizt Dich da?

0

Was möchtest Du wissen?