Welchen Lebensmitteln wird heimlich Flourid zugesetzt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Fluorid nicht kennzeichnungspflichtig ist

schon der erste Satz ist falsch:

" Wird ein Lebensmittel mit Fluorid angereichert, muss Fluorid im Zutatenverzeichnis des Produktes aufgeführt werden. Zusätzlich ist eine Nährwertkennzeichnung erforderlich."

http://www.lebensmittelklarheit.de/cps/rde/xchg/lebensmittelklarheit/hs.xsl/3822.htm

Den Rest lege ich unter "Verschwörungstheorie" ab.

ydljgvbhjbawf 05.09.2013, 14:54

danke für den Link. Das wusste ich noch nicht. Als ich zu dem Thema mit der Verbraucherzentrale in Kontakt stand, wurde mir mitgeteilt, dass Fluorid wie andere Minerale nicht auf der Verpackung ausgewiesenw erden muss und dass es deshalb nicht unter Zusatzstoffe-online gelistet wird.

http://www.gutefrage.net/frage/fluoridfreie-zahnpasta-

Mittlerweile bin ich überzeugt, dass die Fluoridierung der Zahnpasta nur von Zahnärzten empfohlen wird, dass die viel Arbeit bekommen und viel Geld verdienen. Fluorose ist nicht selten, Karies tritt trotzdem auf. Fluorid ist nicht essentiell und ein Gift, schlimmer als Nitrit.

Sternvergabe noch nicht freigeschaltet - irgendwann vergesse ich das.....

0
ydljgvbhjbawf 05.09.2013, 15:01

Die nächste Generation tut mir leid, denn die Babys werden alle mit Fluoridtabletten behandelt - vollkommen sinnlos. Zur Zeit bin ich von Xylit und 35%iger Kochsalzlösung überzeugt. Letztere hat bei meiner rausgefallenen Amalgamfüllung in 3 Tagen Anwendung schon Wunder gewirkt, da Schmerzen vollständig verschwunden. Drill fill bill und im Alter ein Gebiss und Kuikident 2 Phasen zur Reinigung der Prothese ist Devise der Zahnärzte.

0

wie du schon sagst "heimlich zugesetzt"...also wie soll man das wissen wenn es doch heimlich getan wird ;)

ydljgvbhjbawf 04.09.2013, 15:08

Es wird ja noch Geheimnisverräter wie Snowden geben, die das dann auf Gutefrage verraten wollen, oder irgendwo versteckte Listen mit Grundnahrungsmitteln die generell mit Fluoriden versetzt werden, die nur von Google gefiltert werden und daher nicht gelistet.

0
Auskunft 04.09.2013, 15:17
@ydljgvbhjbawf

Warum sollten Grundnahrungsmittel heimlich mit Fluorid angereichert werden??

0
MemberUnknow 04.09.2013, 17:19
@Auskunft

Wo sich die Frage stellt, was sind überhaupt Grundnahrungsmittel und wer hat das festgelegt und warum? Grüße

0

Was möchtest Du wissen?