Welchen Lateinamerikanischen Tanz (+dazugehörige Musik) findet ihr am ansprechendsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Salsa 50%
Sonstiges 12%
Champeta 12%
Cumbia 12%
Bachata 12%
Lambada 0%
Merengue 0%

6 Antworten

Sonstiges

Am liebsten mag ich den Tango Argentino. Meiner Meinung nach ist er der kulturell hochwertigste Tanz aus Lateinamerika.

Solange kein übermäßiger "Rap" im Lied enthalten ist, finde ich alle Tanz- und Musikstile aus Lateinamerika sehr harmonisch. In der Richtung Reggaetón gibt es viele schöne harmonische und ansprechende Lieder.

Portugiesisch kann ich besser verstehen als Spanisch.

Wer sich für lateinamerikanische Musik interessiert, sollte die kapverdischen Inseln nicht vergessen. Die Sprache ist kreolportugiesisch und es gibt sehr gut tanzbare und romantische Musik von dort, z.B:

https://www.youtube.com/watch?v=dMz0qpDGyow

https://www.youtube.com/watch?v=FsCIqv4Wfn4

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
Bachata

Ich liebe Bachata (sensual)!!!

Sie ist sehr sexy und sinnlich und die Bewegung sehr leidenschaftlich.

Danach Champeta, weil es ist ein guter Mix, ein bisschen so als ob du zu reggae shuffelst ♥

Der ausdrucksvollste Lateinamerikanische Tanz ist der Tango Argentino, er ist zwar recht schwer, aber da kommt nichts dran.

Was möchtest Du wissen?