Welchen Laserdrucker soll ich kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er muss : -A3 drucken können -1200 dpi haben -und 300g papier bedrucken -farbe oder schwarz weiß

Ja was denn nun, Farbe oder S/W ?

Habe mal genauer recherchiert für A3, Papiergewicht 300g

  • S/W Laser = kein Gerät gefunden
  • Farb-Laser = Oki C9655n (ab ca. 2200,00 €)
  • Farb-Laser-Multifunktion = Geräte ab ca. 5600,00 €
  • Tinte = kein Gerät gefunden

Vielleicht findest Du noch was anderes, glaube ich aber nicht - die 300 g Papiergewicht + A3 sind das "Killer"-Kriterium

Hier noch ein Link zum Oki:

http://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=3029&t=oki_c9655n#

Es gibt da so eine Faustformel: Günstiger Drucker = Druckkosten hoch, ist der Drucker teuer, sind die Druckkosten niedrig. Ich würde dir zu Oki oder Kyocera raten, auf keinen Fall Minolta oder Develop. Laserdrucker die so dicke Grammaturen drucken können sind selten. Vielleicht wärst du mit einem Tintenstrahler besser bedient.

hey danke für die antwort aber tintenstrahl ist zu ungenau es geht darum grafikbroschüren zu drucken die müssen auf jeden fall gestochen scharf werden merci