Welchen laptop würdet ihr mir empfehlen? Welche marke ist zurzeit gut?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir ein gebrauchtes Fujitsu Lifebook mit Solid State Disk vom Fachhändler holen. Z. B. das Lifebook S761 mit 13,3" Screen. Ich hab so eins und bin damit sehr zufrieden.

Prozessor:  Core i5-2520M 2,50GHz
Arbeitsspeicher:  4GB
Festplatte:  128GB SSD
DVDRW
3 x USB 2.0
W-LAN
Windows 7 vorinstalliert, kostenlos auf Windows 10 hochrüstbar

Durch den Verzicht auf eine mechanische Festplatte ist das Tril richtig schnell und kostet (vom Fachhändler überholt) gerade mal um die 250 €.

Wenn Du wissen willst, was ich meine, ruf' mal Ebay auf und gib die Nummer 272043882081 ein. Bei Nichtgefallen kannst Du das Teil innerhalb eines Monats ohne Angabe von Gründen zurück senden. Viel Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abakus13
21.11.2015, 12:32

Das Teil ist wirklich unschlagbar. Vor ein paar Tagen gab es auf Amazon noch eins für 225 Euro. Ansonsten gibts auch welche bei greenpanda.de oder bei notebooksbilliger.de.

0
Kommentar von jasminschgi
21.11.2015, 18:43

ich will eig ein neues, aber danke

0
Kommentar von nutsnbolts
21.11.2015, 23:24

Klar. Das Teil gibt's auch neu. Ob dann aber 700 € reichen, wage ich zu bezweifeln. Und es macht auch nichts anderes - außer, dass ein neuer Akku etwas länger läuft, als ein gebrauchter. Aber Akkus kann man bei Bedarf für wenig Geld nachkaufen und leicht auswechseln.

0
24.11.2015, 12:15

ahm nein ein neuer hat garantie

0
Kommentar von nutsnbolts
24.11.2015, 21:17

Ein Gebrauchter vom Fachhändler auch (nur nicht so lange und nicht auf den Akku, weil Verschleissteil).

Aber die Hersteller und die Media Märkte freuen sich über jeden, der Neugeräte kauft. Also "wech mitte Kohle"...;<)

0

Hallo,

welche Marke man bevorzugt, ist natürlich reine Geschmackssache. Ich persönliche finde die Laptops von Acer oder Asus sehr ansprechend. Die haben nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern meist auch schöne Designs.

Allgemein sind aber auch HP oder Lenovo Laptops echt super. Es kommt eben immer auf das genaue Modell an.

Konkret kann ich Dir das Asus F751LN-TY137H Notebook empfehlen. Es hat ein 17,3" Display, ist also schön groß und eignet sich super zum Filme schauen und für Office Programme (Word, Excel, ...).

Der Preis liegt bei 649€ bei notebooksbilliger.de und somit noch voll in Deinem Budget.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

viele Grüße

Frederike

Die besten marken sind meiner meinung nach : Sony und Samsung

Bei den bekannten Marken kannst du nichts falsch machen. Dazu gehören u.A. Lenovo, Asus, Acer, HP, Fujitsu und Toshiba.

Wie ist denn dein Budget und welche Bildschirmdiagonale (13/15/17 Zoll) bevorzugst du?

21.11.2015, 12:10

nja so ab 40 cm aufwärts. Sollte nicht mehr als 700 Euro kosten

0
21.11.2015, 12:19

Dankeschön!

0

Was möchtest Du wissen?