Welchen Laptop soll ich für eine technische Schule kaufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Office und web gehen ja noch voll in Ordnung. 

CAD braucht eine starke CPU. Ein I7 sollte hier drin sein.

Zocken braucht eine Starke Grafikkarte, das ist eigentlich nicht vereinbar mit einem Laptop. Vor allem nicht in dem Bereich. Eine Intel HD ist viel zu schwach dafür.

Also bei dem Budget würde ich sagen, ein I7 6700HQ, eine GTX 960M, besser eine 970M, die wird aber wahrscheinlich nicht mehr ins Budget passen, mindestens 8GB RAM, eher 16, bei CAD können 8 echt knapp werden. 

Also wäre das hier ein Beispiel:

https://www.mysn.de/xmg-advanced-gaming-notebooks/xmg-a506

SSD noch auf 250 GB Upgraden, Windows-Betriebssystem raus (dafür zahlst du da 100€, auf Amazon kostet dich Windows 7 gerade 20.... Und selbst wenn du so blöde bist und 10 holen willst, downgraden kann man immer noch ;))

Ist ein Beispiel, sonst einfach selbst suchen...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?