Welchen Laptop Preis Leistung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Einige Onlinehändler bieten eine online Beratung an. Du beantwortest dort ein paar schematisierte Fragen und die Seite schlägt die entsprechende Modelle vor. Notebook Billiger hat so was auf der Homepage. Vielleicht ist das ja ein Einstieg. Wer viele Bilder und Videos zu bearbeiten hat, braucht neben Rechenlesitung auch einen großen Monitor. Da wären 17 Zöller bestimmt schon mal ein Anfangsparameter. Eine i5 Intel CPU und 8 GB RAM dürfen es auch sein. Festplatten ab 1TB dürften ausreichend sein. Ich persönlich bin zwar ein Fan von LINUX auch auf dem Notebook (das spart die Kosten für eine Windows Lizenz) , aber viele der gewohnten Anwednugen laufen nur unter Windows. Und dennoch lohnt ein Blich auf UBUNTU eOS, sieht aus wie ein MAC OS läuft aber auf allen herkömmlichen PC's.
Bei den Herstellern habe ich bei HP, bei ASUS und bei ACER eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Weniger gut gefielen mir die billigen MSI Notebooks. Perfekt aber auch teuerer sind DELL ud Sony. Ich persönlich glaube aber, Du kommst auch gut unter 800,00 € zu einem leitungsfähigen Gerät.

Was möchtest Du wissen?