Welchen Laptop könnt ihr fürs Studium (Medizin) empfehlen?

6 Antworten

Das Surface Pro vielleicht. Nutzen viele für Schule etc. Der ist 2 in 1 also den kannst du auch als Tablet benutzen (also für Skizzen etc). Nur um ihn auf dem Schoß zu verwenden (als Laptop nicht Tablet) ist der vielleicht nicht perfekt.

merke grad die Antwort kommt ein wenig spät, aber vielleicht hilfts noch wem anders.

0

Kommt drauf an was du für Anforderungen an einen Laptop hast...

Ich kenne mich perfekt wohl nicht aus, aber er sollte alles erfüllen was ich zur Arbeit an der Uni o.ä. gebrauche und max 1000 Euro kosten

0
@NFLJunkie

Ich empfehle Dir einen Laptop, der möglichst leicht ist und eine lange Akkulaufzeit hat. Zu empfehlen sind Modelle mit Intels aktuellen m-Modellen. Als CPU reicht ein m3 völlig. 

Das Apple Macbook 12 ist der erste Kandidat, der mir in der Kategorie einfällt. 

Für den etwas mutigeren Benutzer empfehle ich das Xiaomi Air 12,5. Es ist größer, aber auch noch sehr leicht und sehr günstig. 


1

Ich würde mir einen Asus besorgen, oder einen Mac Note Book.

danke

0

Mac Note Book.

Nennt man auch ganz einfach ,,MacBook"

Ich würde mir einen Asus besorgen

Es gibt hunderte verschiedene Modelle von ASUS, die für unterschiedliche Anwendungsgebiete ausgelegt sind. Ich gehe stark davon aus, dass hier nach konkreten Empfehlungen gesucht wird.

0

Mache eine Ausbildung zur MTRA. Kann ich mir das Fachpraktikum als Berufserfahrung oder das Pflegepraktikum, später fürs Medizin Studium anrechnen lassen ?

...zur Frage

Laptop für den Hörsaal (Notwendigkeit und Größe)

Hi Leute!

Mein Medizin-Studium steht kurz vor der Tür. Zum Thema der Frage gibt es schon Artikel im Internet, das stimmt schon. Ich wollte mir trotzdem nochmal ein paar Meinungen einholen:

Ich habe einen Vaio Laptop (Windows 7) mit 17 Zoll Bildschirmdiagonale (43cm). Der steht überwiegend zuhause (anstatt eines Desktop-PCs). Die Vorteile eines Laptops nutze ich trotzdem immer mal wieder.

Wie ist das nun während des Studiums? Muss man oft mit dem Laptop "irgendwohin"? (zB Lerngruppen/Hörsaal) Oder ist das kein Muss? Ich schreibe sehr schnell mit der Hand.

Wenn ihr empfehlt, für das Studium einen Laptop anzuschaffen (denke mal so 14 Zoll?), könnt ihr dann bestimmte Marken/Modelle empfehlen?

...zur Frage

Wie viel kostet dieser Laptop normalerweise?

Hallo Leute,

Ich suche einen Laptop für die Schule und später auch mal fürs Studium und bin durch meine Mutter auf das heutige Tagesangebot von QVC gestoßen. Der Laptop hätte alles, was ich brauche, aber wie zufrieden seit ihr damit? Und wie viel kostet er normalerweise? Auf QVC würde er 594 € kosten. Ist das ein guter Preis? Könntet ihr den Laptop für meine Ansprüche empfehlen?

LG,

Tupfilover13

...zur Frage

iPad Pro während Studium?

Ist ein iPad Pro für ein (Biologie/Medizin) Studium geeignet? Also mit Tastatur und Apple Pencil. Kann das iPad Pro einen Laptop komplett ersetzen?

...zur Frage

IPad Pro: Laptopersatz?

Hallo, ich möchte Biologie/Medizin studieren und wollte fragen ob das IPad Pro sich als ein Laptopersatz eignet (mit Apple Pencil und Tastatur). Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht? Reicht das iPad Pro aus, oder benötige ich trotzdem einen Laptop?

...zur Frage

Notizen im Studium?

Ich möchte bald Medizin/Biologie studieren, aber:
Wie macht ihr Notizen während den Vorlesungen ?
Mit Laptop, handschriftlich oder mit iPad?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?