Welchen Laptop für Ausbildung/Gaming? (2014)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, für deine Preisklasse empfehle ich dir ein Clevo Barebone (je nach gewünschter Größe das W355SS 15,6" oder das W370SS 17,3").
Beide haben eine Nvidia GeForce GTX 860M (Maxwell), welche nahezu alle aktuellen Spiele auf hoher bis maximaler Detailstufe und FullHD Flüssig darstellen kann.
Clevo Barebones (Gehäuse) kann man unter anderem auf den folgenden Seiten frei konfigurieren:
- Schenker (mysn.de)
- Hawkforce.de
- One.de
- Deviltech.de Bei Hawkforce findest du das Notebook als Scorpio W370SS (oder W355SS das 15,6"er), bei Schenker als XMG A704 (oder A504 das 15,6"er).
Im Konfigurator der genannten Seiten kannst du einen i3-i7 als CPU wählen, bis zu 24GB RAM einbauen lassen (3 Slots zu je max 8GB), 2 2,5" Festplatten (HDD oder SSD) sowie eine mSata SSD eibauen lassen.
W-Lan Modul, Betriebssystem und einiges mehr sind auch noch konfigurierbar. Lediglich die GPU ist fest verlötet und lässt sich nicht austauschen, was aber gut ist, denn in dein Budget passt keine bessere als die 860M und wenn diese austauschbar wäre, wäre es die (schlechtere) Version mit Kepler Architektur.

Ich habe mein W370SS bei Hawkforce mit i74710mq, 16GB RAM, 1TB HDD, 120GB mSata SSD, Intel Wireless-AC 7260, BlueRay Brenner, Windows 8 für ca. 1200€ bekommen. Derzeit gäbe es sogar ein 7" Tablet dazu.

Schenker ist etwas teurer, da aber Hawkforce nur ein 1-Mann-Laden ist und Schenker ein großer Shop ist, ist Schenker wohl etwas schneller. Ich war aber mit Hawkforce durchaus zufrieden.

Einen Test zum Gerät findest du bei Notebookcheck (google-->Notebookcheck W370SS oder google->Notebookcheck W355SS)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde einen Laptop für Gaming nie eine gute Idee, denn wenn du in der Ausbildung bist willst du bestimmt nicht immer so ein schweres Gerät dabeihaben Für 1000 eure findest du bestimmt einen guten Desktop Computer der Videos schneidet und spiele spielt Für die restlichen 400 würde ich mir einen stinknormalen laptop kaufen denn du in die Arbeit mitnehmen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?