Welchen Laptop als Student (Jura)?

6 Antworten

Macbook air is hier warscheinlich ne gute qualitativ hohe lösung, allerdings kostet der auch ne stange geld. Ich würde wenn du nicht spielst oder bearbeitest auf laptop/ultrabook setzen. Lg

Danke :) hast du ein ultrabook?

ich kann dir das asus zenbook empfehlen..hat n guter kumpel..ich selber kann mur sowas nicht leisten:D

Ja schau ich mir mal näher an :)

Ein 1500€ teures MacBook eignet sich super zum eintippen von Notizen und verfassen von Texten.
Nagut, eigl. ist den meisten nur das Apple-Logo 1500€ wert.

Ein Tower-Pc ist für zuhause natürlich sehr angenehm. Zum mitnehmen in die Uni, eignet sich ein Laptop.

Machst du deine Notizen analog, also mit Stift und Papier oder digital mit z.B. dem Laptop?

Wenn du nur auf die Funktionalität achtest ist ein Laptop-PC preislich die richtige Entscheidung. Ist dir das Apple-Logo es wert viel mehr für weniger technische Voraussetzungen auszugeben empfiehlt sich natürlich ein Apfel-Produkt....

Notizen selber analog mit Stift und Papier. Texte verfassen jedoch eher gerne digital Ich merk schon es handelt sich hier um keinen Verfechter von Apple Produkten :D.. Mir gefällt einfach das Design und der Display aber stimmt die Produkte sind echt sau teuer.. Ich schau gerne bei anderen Marken vorbei. Welche Modelle würdest du empfehlen? Rechner und Laptop jeweils ein Modell

@justinbieber124

Apple-Produkte schauen natürlich toll aus. Würde es meine Geldbörse hergeben würde ich mir wohl auch eines kaufen.

Wenn dein Geldbeutel es hergibt greif ruhig zu. Ein genaues Produkt von Nicht-Apple-Produkten kann ich dir nicht empfehlen, so wie es sich anhört hast du keine hohen Ansprüche an das Gerät. Daher empfehle ich dir dich mal bei Produkten von Aldi, also Medion umzuschauen. Rein vom Erscheinungsbild bezüglich der Marke natürlich das absolute Gegenteil von Apple. Medion-Produkte sind solide Gebaut und preislich kriegt man ordentlich was Geboten für sein Geld.

Ich habe meinen Medion Fernseher mal aufgeschraubt nachdem er mir Runtergefallen war zum reparieren. Interessanterweise war lediglich der Aufdruck außen ''Medion'' von Medion :D
Die gesamte Technik innen drinnen war von Samsung.
Mit meinem alten Medion-Pc genau das selbe.

Nur zum Texte schreiben reicht ein stinknormaler, günstiger Pc oder Laptop, ruhig auch gebraucht.

Wenn du dein Laptop als Mode-Accessoire nutzen möchtest greif ruhig zu einem Apple...
Apple bietet extra für Studenten abgespeckte Produkte zu niedrigen Preisen und einer Ratenzahlung an...

Ich glaube ich sollte Verkäufer werden? :D

@Punktsetzung

Was du bist keiner?:) hatte es nach den ersten fünf Zeilen vermutet. Hab mich anscheinend getäuscht :D und ja das design ist schon wichtig :)

@justinbieber124

:)

Wenn du dir dann ein Mac kaufst, kauft du am besten direkt bei Apple. So hast du die Gelegenheit ein Austausch Gerät zu bekommen und eine Reparatur geht auch schneller von statten, als wenn ein 2ter Händler wie z.B. Saturn dazwischen sitzt.

Wenn du auf der Apple-Internetseite links oben auf ''Store Bildung Home'' klickst, sind die Produkte etwas günstiger als normal.

Unter folgenden Link kannst du dir Information zum Ratenkauf bei Apple einholen:
http://www.apple.com/de/shop/browse/finance/loan

Als Gegenleistung für das Beratungsgespräch stehst du mir dann mal in rechtlichen Angelegenheit zur Seite? :) :D

@Punktsetzung

Sehr gerne :) Geben und Nehmen

Als Student immer lieber ein Laptop als pc. Bist dann einfach flexibel.

Wenns nur für Office und multimedia sein soll reicht echt ein modell für 300 bis 500 euro. Je nachdem was du ausgeben willst.

Zu apple kann ich nix sagen. Nie mit zu tun gehabt. Aber ich finde die zu teuer wenn du nur office anwenden willst.

Ich habe viele laptops in den Händen gehabt und ich fand bisjetzt hatten die modelle von acer ( vorlallem aspire) super Preisleistung. Hab vor 5 Jahren eins gekauft und ist immer noch sehr gut im dienst. Läuft wie ne eins.

Kauf lieber eins was kein i3 prozessor hat. Irgendein anderer intel prozessor. Dual oder Quadcore.

Achte auf genug Anzahl an Anschlüssen. Überlege was du brauchst. Reicht hdmi oder muss es vga haben? Sd card reader? Usw.

Danke :)

Da Du den Rechner nicht für aufwändinge Videoarbeiten brauchen wirst, Du auch keine Fotos oder Bilder bearbeiten willst, brauchst Du nicht zwingend einen sehr schnellen Rechner.

Willst Du Dich nicht mit der Verwaltung Deiner Dateien und Ordner selbst befassen, sondern einfach nur einen guten, recht schnellen aber absolut zuverlässigen Rechner haben, dann kaufe Dir ein gutes gebrauchtes MacBook. Das bekommst Du über Verkaufsportale wie eBay.

Es ist zwar nicht ganz so schnell wie Neuware, die sind für andere Zwecke (graphischer Bereich) besser geeignet, aber für Deine Zwecke immer noch eine sehr gute Wahl. Die MacBook halten wesentlich länger als vergleichbare Windows-Laptops, sind aber wesentlich günstiger im Preis als neue MacBooks.

Wenn Du Deine Notizen während der Vorlesungen oder Referate lieber selbst auf Papier schreibst, dann brauchst Du kein Laptop oder MacBook. In dem Fall wäre ein stationärer Rechner für Dich besser. Für Windows gäbe es da Dutzende von PC, für Mac würde ich Dir zu einem Mac mini mit gutem Monitor raten, alternativ zu einem iMac.

Hallo Justinbieber124,

vor 4 Jahren habe ich mir mein erstes, hochpreisiges Macbook geholt (2.000 €). Seit dem habe ich den Laptop nicht einmal neu aufsetzen müssen. Er läuft nach wie vor tadellos und ich werde mir nichts mehr anderes kaufen. Das ist eine 15" Variante. Ich habe aber auch Wirtschaftsinformatik studiert und deshalb andere Anforderungen.

Dir würde ich aber entsprechend ein MacBook Air empfehlen. Läuft einfach. Du willst dich nicht viel mit Treibern aufhalten und einfach arbeiten? Macbook. Alle nötigen Programme hast du direkt an Bord.

Wenn du das MacBook kaufst, kannst du es aufklappen und direkt losarbeiten. Etwas teurer, dafür super verarbeitetes Gehäuse und du hast in Zukunft keine bis sehr wenig rennerei. Das war mir das Geld zumindest wert!

Grüße aus dem Pott,

chris

Grüße zurück Hört sich gut an :) lese später mehr zum macbook air

Ach ja noch ne kleine Frage wie kommst du mit den 15zoll zurecht was Mobilität angeht.

@justinbieber124

Vor dem ersten hochpreisigen hatte ich ein Macbook für ca. 600 euro. Das war aber noch aus Kunststoff und 13" "klein". Damals brauchte ich das nur zum auflegen und in der Berufsschule. Gereicht hat es. Richtig angenehm ist aber das 15". Das ist die optimale größe - passt in jede Tasche und super flexibel. Lange Akkulaufzeit und joah - Komplett zufrieden mit.

Ich arbeite aber mit dem Rechner und spiele nicht damit. Für alle anderen Anwendungen wie Videoschnitt, Bildbearbeitung, Surfen, Programmieren, recherchieren, Filme gucken usw. erfüllt das Macbook sein Zweck mit Bravur. Ich hab das MacBook Retina Mid 2012.