Welchen Langwaffenkoffer?

1 Antwort

mal bei frankonia.de geguckt?

Sind alle Sportschützen potentielle Amokläufer?

...zur Frage

welches luftgewehr?

Ich habe mir schon seit längerer zeit gedacht ein Luftdruck Gewehr zu kaufen . Alles was ich von der Reichweite sah war 200m/s oder 160 m/s oder 305m/s. Heißt das ,das die munition 305 meter weit fliegen kann oder was... Später hab ich auch gesehen das es 305m/s gewehre auch mit 10,16 und 24 joul. gibt,heißt das das 24 joul gewehr mehr durschlag hat?

Aja und über haupt ich hab mir gedacht ziele aus 100m entfernung zu schießen,oder hab ich mir schon die messlatte zu hoch gehängt.

Bitte antwort

...zur Frage

Luftgewehr auf privatgrundstück

hey alle zusammen

ich will mir ein luftgewehr zum schießen auf dosen etc anschaffen ich würde zusammen mit einem freund schießen der einen großen acker besitzt da ich 17 bin und somit das 16. lebensjahr vollendet habe dürfte für mich ja der gebrauch des luftgewehrs legal sein oder ?

ich habe mir die gesetzliche grundlage einmal durchgelesen http://www.juraforum.de/gesetze/waffg/27-schiessstaetten-schiessen-durch-minderjaehrige-auf-schiessstaetten jedoch ist das alles etwas schwer zu verstehen und sehr komplex

würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet danke im vorraus simon

...zur Frage

Welche Trockenübungen fürs Sportschießen?

Hey,

ich schieße leidenschaftlich gern im Verein mit einem Luftgewehr. Und ich wollte mal fragen was es für Trockenübungen dazu gibt.

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Luftgewehr mit 14 besitzen?

Hallo, Was haltet ihr davon wenn man Mit 14 Jahren ein Lufrgewehr besitzt und es benutzt ? Selbstverständlich auch verantwortungsvoll damit umgeht ?

Sollten sich die Eltern Sorgen machen ?

Gruß

...zur Frage

waffenschein - welche woraussetzungen? wie lange? wie teuer?

ich würde gerne einen waffenschein machen. fragen s. oben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?