Welchen Lamy Füller findet ihr schöner ?


15.07.2020, 18:08

Ich kann mich nicht entscheiden und warum dürfte ihr den schwarzen oder weißen nehmen ?

 - (Schule, Mädchen, Füller)  - (Schule, Mädchen, Füller)

12 Antworten

Den dunklen. Doch was spielt das für eine Rolle, welchen wir schöner finden? Dir muss er gefallen, nicht uns. Für mich ist das Aussehen eines Stiftes vollkommen irrelevant. Er muss nur gut schreiben können.

Ich persönlich kann übrigens folgenden Stift empfehlen: https://www.amazon.de/Uni-Ball-148151-Tintenroller-UB-157-fine/dp/B000KJVA50

Sieht vom Schriftbild her wie das eines Füllers aus. Die Tinte trocknet auch relativ schnell. Mit dem Stift kann man wunderbar schreiben, da die Mine leicht über das Papier gleitet. Die Tinte reicht auch ein ganzes Weilchen aus.

Technisch gesehen sind alle Lamy Safari Füller gleich (wenn sie die gleiche Federstärke haben), so dass Du die freie Auswahl hast, welche Farbe Dir persönlich besser gefällt.

Ich persönlich mag den schwarz-matten gerne, da er nicht so schnell "schmuddelig" aussieht wie der weisse.

Viel wichtiger ist aber für die tägliche Benutzung, dass er Dir gut in der Hand liegt. Ich habe relativ große Hände und mir ist der Griffbereich der Lamy Safari Füller zu dünn, so dass ich damit nicht wirklich länger schreiben kann.

Ich würde den Füller also auf jeden Fall vorher in einem Geschäft ausprobieren (das sollte in jedem bessern Schreibwarenladen möglich sein), wenn Du nicht schon weisst, dass er Dir gut in der Hand liegt. Auch wegen der Federstärke (Fein, Mittel, Breit) würde ich da erst im Laden schauen, was Dir bei Deiner Schriftgröße besser liegt.

Ich würde den schwarzen nehmen, sieht meiner Meinung nach eleganter aus :)

Aber das ist natürlich deine Entscheidung!

Ich habe den unteren und finde das ein Matt Metallic schwarz einfach geil aussieht und dann hat er noch eine schwarze Feder

Was möchtest Du wissen?