welchen lack ,kann man nehmen um holzspielzeug an zu malen?

3 Antworten

Ich kann die Farbe "Kunterbunt" von der Firma "Tiger" empfehlen, habe ich schon selbst ausprobiert, sie ist für Kinder unbedenklich und speichelecht (Bildquelle: http://www.eu-holzspielzeug.at/)

Ich habe letztens meine selbstgebauten Holzregale (Pressspan) mit Seidenmattlack von "Swing Color" gestrichen. Gibt es in jedem Baumarkt. Der Lack deckt sehr gut ab und eignet sich gut für Holz, Metall und Hart-PVC. Schlag- und kratzfest. Ist sogar ein Logo drauf "Entspricht EN 71-3, Sicherheit von Spielzeug, Speichel- und Schweißecht".

Zur Anwendung: eine Lage reicht, aber wer sicher gehen will, kann drei Lagen streichen. Übersteichbar nach 10-12 Stunden; oberflächenfest allerdings schon nach einer Stunde.

Was möchtest Du wissen?