Welchen Lack für Polo 1.2 Baujahr 2002?

4 Antworten

wo genau hast du nachgesehen? Bei VW ist der Aufkleber unter der Matte im Kofferraum, (beim Ersatzradfach) oder im Serviceheft direkt auf der ersten Seite kann der Aufkleber auch sein.

Ansonsten kannst du mir mal deine Fahrgestellnr. durchgeben, dann kann ich es dir im Normalfall auch sagen.

LG :)

14

Hey ! ich habe es inzwischen herausgefunden es war LB9A also candyweiß :) 

1

Geh am besten zu einer VW-Werkstatz und frage dort nach, dann weisst du es ganz sicher. Bestimmt gibt es dort auch den passenden Lackstift.

Die Farbnummer hast du ja mittlerweile erfahren.

Du weisst aber schon, das Ausbesserungen mit einem Lackstift meist schlimmer aussehen als der Kratzer?

14

Ich weiß... werde mich auch eher an die unschönen Kratzer im Bereich Stoßstange konzentrieren. Ob ich mich an die gut sichtbaren an der Tür ran wage weiß ich noch nicht. :) Jedenfalls müsste man doch mit schleifen, vorsichtig tupfen, nochmals schleifen und Politur am Ende ein einigermaßen gutes Ergebnis erzielen oder ? Ich will ja auch nicht, dass einer mit der Lupe am ganzen Auto lang geht :D Nur, dass es wieder einigermaßen präsentabel wird :) 

LG 

0
55
@TerzKeks

Wenn du eine Ausbesserung mit einem Lackstift durch Schleifen so hingekriegt hast, dass man es nicht mehr sieht, verrate mir bitte, wie du das gemacht hast :-)

0

Mercedes CLK Baujahr 2002?

Guten Tag,
weiß jemand wie Ich den genauen Farbcode bzw. den Namen der Farbe von einem Mercedes Lack aus dem Jahr 2002 für das Modell CLK herausfinde? Also eine Broschüre mit den auswählbaren Farben würde mir reichen, vermutlich gab es die Farbe auch bei anderen Modellen (dunkles Eisblau), aber eben nur bei dem Baujahr, seit Facelift 2004 ist die Farbe nichtmehr gelistet.

Liebe Grüße!

...zur Frage

Kaputte Stellen im Lack mit Lackstift ausbessern?

An der Front meines PKW sind durch Steinschlag einige kleine Löcher im Lack entstanden,hab mir schon einen Lackstift plus Klarlack (war dabei) besorgt.

Hab jetzt schon eine größere Stelle ausgebessert aber wenn man genauer hinsieht,ist es total hässlich geworden,es ist uneben und in der Mitte ist so eine Art offene Blase,also ein kleines Loch,das nervt.

Was mache ich falsch,bzw. wie mache ich es richtig?

...zur Frage

Lackschaden versiegeln ohne Rücksicht auf die Optik?

Hallo zusammen,

vor Kurzem ist mir jemand in mein Auto rein gefahren und hat dabei einen kleinen aber tiefen Lackschaden hinterlassen. Da das Auto bereits ein paar Jahre auf dem Buckel hat und ich von der Versicherung beinahe so viel Geld bekomme wie das Auto selbst wert ist, kommt eine Reparatur für mich nicht in Frage.

Dennoch ist das Auto sehr zuverlässig und sollte mich auch die nächsten Jahre noch begleiten, deswegen würde ich diesen Schaden trotzdem gerne irgendwie versiegeln um Rost zu verhindern. Hat dazu vielleicht jemand Tipps wie ich das kostengünstig tun kann? Die Wirkung ist mir dabei deutlich wichtiger als die Optik!

Vielen Dank!

...zur Frage

Polo 2002 1.2 Scheinwerfer umbauen

Hi, ich kauf mir bald einen Vw Polo 9n 1.2 Baujahr 2002 und wollte fragen ob man die vorderen Scheinwerder so umbauen kann das sie ungefähr wie beim Polo 9N3 aussehen und wenn ja wie Teuer wäre es ungefähr?

...zur Frage

Lackschaden am Auto: Wann und wie vorgehen?

Ich bin mit meinem Wagen unglücklich am Garagentor entlanggeschrammt. Entstanden ist der auf dem Foto zu sehende Lackschaden.

Kann mir jemand sagen wie lange man damit rumfahren kann, und wie man dem beikommen kann? Das ist kein toller/teurer Wagen und so dachte ich schon an so ein Spray (?) um den Schaden selbst versorgen zu können. Taugt das was? Oder sollte man lieber gleich zum Lackierer gehen?

...zur Frage

VW Polo mit 44kW?

Lohnt es sich einen VW Polo 1.2 Baujahr 2012 mit nur 60 PS zu kaufen? Oder zieht das Auto mit dieser Leistung gar nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?