Welchen Kurs soll ich nehmen? (sprachen)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Arabisch 30%
Türkisch 30%
Japanisch 25%
Polnisch 10%
Russisch 5%
Hindi 0%
Thailändisch 0%

11 Antworten

Japanisch

Wenn du Moslem bist würde ich dir Arabisch empfehlen. Wenn du Hindi kannst kannst du auch Urdu was in Pakistan gesprochen wird da es eigentlich fast gleich ist, abgesehen von paar wörtern, also fast wie Britisch Englisch und American Englisch. Wenn ich du wäre würde ich Japanisch nehmen, denn falls du z.b. Mangas und Animes magst oder Japan, dann kannst du z.b. mangas und animes auf japanisch schauen ohne dabei im internet zu suchen wo es z.b. deinen Lieblings manga auf deutsch gibt.^^ Bei den anderen sprachen weiss ich eigentlich nichts was dir die entscheidung erleichtern könnte..

Ich hoffe aber ich konnte dir helfen, und hoffe dir wird der kurs den du wählst, gefallen ;D

PS: coole schule das du dort Japanisch usw. wählen kannst, ist bei meiner leider nicht so :(

LG

Vannessa53

Türkisch

Wenn Du spracheninteressiert bist, dann lerne so viele wie möglich.

Wenn Du türkisch lernen willst, dann tue es.

Die anderen Sprachen wären aber nur sinnvoll, wenn Du später etwas damit anfangen kannst. Statt japanisch wäre chinesisch wirklich sinnvoller. China ist das Land, welches immer wichtiger wird. Die angegebenen Sprachen haben fast alle eine andere Schrift. Polnisch nur einige Buchstaben, türkisch auch nur einige Buchstaben, sonst ist die Schrift unsere. Bei den anderen drei Sprachen musst Du auch noch die Schrift dazu lernen. Bei japanisch und arabisch wird es schwierig, denn zum Beispiel bei arabisch: ein kleiner Schlenker in der Schrift, schon hat das Wort eine andere Bedeutung.

Gibt es keine Kurse in "gängigen" Sprachen wie englisch, spanisch, französisch, italienisch?

SweetLikeMe13 11.07.2011, 15:38

französisch und englisch kann ich schon und italienisch gibt es leider nicht.

0

Das ist ganz allein deine Entscheidung! Es ist doch nicht wichtig, welche Sprache wir nehmen würden. ;-) Hör einfach auf dein Herz und du solltest ja auch Spaß bzw. Freude an der Sprache haben. Alles Gute!

Russisch

Von den aufgeführten Sprachen finde ich am sinnvollsten, russisch zu lernen. Russland ist eine der wirtschaftlichen Grossmächte und russisch ist eine der wichtigsten europäischen Sprachen und gehört auch weltweit zu den meistgesprochenen Sprachen.

Enalita2 11.07.2011, 14:01

Du meintest nicht, dass das chinesisch ist? Danach türkisch in allen Variationen von der Türkei bis hin nach Azerbaydschan, Tadschikistan, Usbekistan....Kazachistan......

0
odinwalhall 11.07.2011, 18:01
@Enalita2

Da hast du natürlich schon recht, nur Chinesisch stand gar nicht zur Auswahl ;-). Aber dies ist sicher eine Sprache, die zu erlernen es sich lohnen würde. Und Türkisch zu lernen, wäre sicher auch gut.

0
Türkisch

damit man unsere Mitbürger besser verstehen kann ;-)
In der Zukunft wär das vielleicht sinnvoll.

Ihc persönlich würde dir von dieser Auswahl zu polnisch oder türkisch raten, wegen den Schriftzeichen, somit hat man auch schneller Lernerfolge.
Aber wie wär's mit spanisch oder portugiesisch? DIe beiden klingen sehr schön!

Arabisch

<ich finde Arabisch ist eine sehr tolle sprache

nur darfst du keine konkreten rechtschreibregeln erwarten :D

Englisch ist (noch) Weltsprache Nr.1!

SweetLikeMe13 10.07.2011, 21:29

kann ich aber schon.

0
Enalita2 11.07.2011, 14:07
@SweetLikeMe13

Man kann eine Sprache immer noch vervollständigen. Wenn es nicht Deine Muttersprache ist, KANNST Du mit Deinen 13 Jahren noch nicht perfekt englisch; also weiterlernen.

Spanisch oder Frazösisch oder aber auch italienisch sind interessant. Polnisch ist zwar interessant und für jeden Polen auch die schönste Sprache der Welt, genau wie arabisch für arabisch-stämmige diese Sprache die schönste ist. - Es muss Dir ja Spaß machen! Wie ich schon sagte, bei einigen musst Du auch eine andere Schrift lernen. Und Du mußt wissen, wofür Du diese Sprache lernst. Nur lernen, dann nie wieder gebrauchen, ist Verschwendung von menschlichen Resourcen........

0
Arabisch

Arabisch, die legen viel Wert auf Deutsche Wertarbeit, kann dir im Berufsleben behilflich sein.

Arabisch

arabisch ist gut, dann kannst du nach saudi arabien fliegen und da ein jahr arabisch lernen xD. aussprache wird für dich ein bischen schwierig sein aber es ist eine geile sprache. bin selber araber

Japanisch

Meiner Meinung nach alles Müll, aber naja

Lenno123 10.07.2011, 21:29

Arabisch Müll ??

Bist du dumm oder so ?

0
Polnisch

von den hier? ich bin für polnisch. warum? weils meine muttersprache ist :) oder russisch, will ich auch bald lernen

Was möchtest Du wissen?