Welcher Koranvers wird beim Verlassen von einem Soldaten gelesen?

2 Antworten

Mag wohl sein, aber Koranverse sind ja keine Gebete, wenngleich manche auch in Gebeten verwendet werden. Und außerdem ist der Koran kein Buch, das alle möglichen Lebenssituationen abdecken kann, sonst wäre der Koran einmal rund um die Erde zu wickeln oder mehr...

Zu so einem Anlass suche dir lieber in Hisnul Muslim ein Bittgebet raus, was ungefähr zum Thema passen könnte. Vielleicht ein Bittgebet zum Schutz vor Feinden o.ä..

Zum Beispiel :

Gegen Feinde # 1
اللَّهُمَّ مُنْزِلَ الْكِتَاب، سَرِيعَ الْحِسَاب، اهْزِم الأَحْزاب، اللَّهُمَّ اهْزِمْهُمْ وَ زَلْزِلْهُم.

O Allah, du bist der Herabsender des Buches und schnell in der Abrechnung, schlage die Gruppierungen in die Flucht. O Herr, schlage sie in die Flucht und erschüttere sie.

Es gibt genug Apps dafür.

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten 

Der Friede und Segen seien mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie 

sagten sie: „Unser Herr, überschütte uns mit Standhaftigkeit, festige unsere Füße und verhilf uns zum Sieg über das ungläubige Volk!“ (2:250)

„Ihre Worte waren nichts anderes, als daß sie sagten: „Unser Herr, vergib uns unsere Sünden und die Maßlosigkeit in unserer Angelegenheit, festige unsere Füße und hilf uns gegen das ungläubige Volk!“ (3:147)

Natürlich verbietet der Islam offensive Kriege und wenn es dazu kommen sollte, dann sollen die Muslime die Verteidiger sein. 

Kennt jemand einen Film über einen Soldat?

Ich suche einen Film über einen Soldaten welcher versucht in seiner Heimat ein normales Leben zu führen, aber dann überraschenderweise z.b. angegriffen, bedroht oder entführt wird. Kennt Jemand zufällig einen solchen Film ?

...zur Frage

Antreten in 7-Reihe, wie viele Soldaten sind es?

Antreten in Zweierreihen!" -- Kurzes Chaos, geschafft, aber ein Soldat fehlt "Antreten in Dreierreihen!" -- ein Soldat fehlt "Antreten in Viererreihen!"-- ein Soldat fehlt "Antreten in Fünferreihen!"-- ein Soldat fehlt "Antreten in Sechserreihen!" -- ein Soldat fehlt

"Antreten in Siebenerreihen!" -- endlich, Ende der Schikane, alle Soldaten stehen in Reih und Glied.

Wie viele Soldaten sind es mindestens?

...zur Frage

Dürfen Soldaten Erotikfilme drehen?

Ich hab vor längerem mal etwas gelesen das ein Soldat in einem Erotikfilm mitgespielt hat und daraufhin entlassen wurde ,ist das Rechtens?

...zur Frage

Dienstgrad dieses Soldaten?

Kann mir bitte jemand sagen, welchen Dienstgrad dieser Soldat hat. Und ob es eine Paradeuniform ist (wegen der Orden).

...zur Frage

Soldat auf Zeit- Gehalt => was sind die verschiedenen Bundesbesoldungsordnungen?

Ich habe kürzlich gelesen, dass sich der Gehalt der Soldaten der verschiedenen Bundesbesoldungsordnungen unterscheidet. Kann mich da jemand aufklären? Und wie schnell/langsam kann man da aufsteigen? Welche besonderen Leistungen muss ein Soldat bringen, um aufsteigen zu können, sodass er dann mehr Gehalt bekommt?

...zur Frage

Wie viel verdient man als soldat (deutschland)?

Hey wie viel verdient man als soldat im Deutschen Militär danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?