Welchen Kredit bzw. Kreditkarte darf ich (15 Jahre) haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Höchste der Gefühle ist in deinem Alter eine EC-Karte oder eine Prepaid-Kreditkarte. Rede mal mit deinen Eltern, darum wirst du aufgrund deiner eingeschränkten Geschäftsfähigkeit sowieso nicht herumkommen, da sie alle deine Verträge bei der Sparkasse/Bank mit unterschreiben müssen.

Die Idee mit eBay kannst du dir direkt Abschminken, da du dort nur ein Konto eröffnen darfst, wenn du 18 Jahre alt bist. Außerdem kannst du dort nur per Überweisung, was ein Bankkonto vorraussetzt, oder mit PayPal, was wiederum ein Bankkonto und das 18. Lebensjahr vorraussetzt, bezahlen. Du siehst, dass du in deinem Alter nicht viele Möglichkeiten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hilite3 13.11.2016, 00:38

Sorry ich hab null Ahnung kannst du mir bitte auch noch sagen ob ein Bankkonto ab 18 ist?

0
dasneutrumxxx 13.11.2016, 00:39
@hilite3

Nein, ein Bankkonto kannst du auch mit 15 besitzen, allerdings müssen deine Eltern einwilligen und mit dir zur Bank, da sie die Verträge mit unterschreiben müssen.

0

Laut der Beschreibung gar keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?