Welchen Kratzbaum?

13 Antworten

...ich würde darauf achten, dass die Kratzstellen austauschbar sind, damit man den Kratzbaum nicht gleich nach ein paar Monaten entsorgen muss. Nicht nur weil es nervig ist, sich ständig einen neuen besorgen zu müssen, sondern auch aus Liebe zur Umwelt.

Ich finde die Schrank / Kratzbaum Kombination von http://www.fur-niture.net gut, da von aussen nicht sofort erkennbar ist, dass es sich um einen Kratzbaum handelt.

Guter Kratzbaum für wenig Geld - Geht das?

Hallo Leute,

ich werde mir bald 2 Jungkatzen anschaffen, für die ich ein schönes Zuhause vorbereiten möchte. Die beiden sollen Freigänger sein, deshalb kommt auch ein Kratzbaum nach draußen unter die überdachte Terrasse.

aber ich habe leider noch keinen gefunden :(

  • Er muss nicht so groß sein, halt platz für 2 Katzen
  • er muss standfest sein, dass er nicht bei jedem Windstoß umfliegt
  • er sollte schön kuschelig sein
  • er sollte genügend kratzfläche haben
  • er sollte nicht zu kleine Sitzflächen haben, wer weiß wie dich die beiden später werden ;)
  • und er sollte nicht zu teuer sein, so bis 40 euro ungefähr

puh, das ist ne menge, aber hat vielleicht irgendjemand einen zu empfehlen?

und mit antworten wie: investier lieber einmal mehr geld als dass du dann jedes halbe Jahr einen neuen kaufen muss, kann ich nichts anfangen

danke schonmal <3

...zur Frage

Suche tolle Bauanleitung für ungewöhnlichen, stylishen Kratzbaum für Katzen!

Ich hab einer jungen Dame versprochen, einen Kratzbaum für ihre Katzen zu bauen, natürlich einen gaaanz tollen, außergewöhnlichen...jetzt hab ich allerdings ein kleines Problem, denn mir fällt einfach nichts sooo originelles ein, wie ich eigentlich bauen möchte. Kennt zufällig jemand eine Anleitung für eine stylischen Kratzbaum? Das würde mir super helfen, bauen tu ich dann selbst :-) Danke!

...zur Frage

schlupfwespen und katzen

huhu. unser großer kratzbaum war neulich mit kleidermotten befallen. wir sind gerade dabei den mit schlupfwespen zu "behandeln".

setzen sich die schlupfwespen im fell der katzen fest? eigentlich sollten die doch sterben, wenn die keine motteneier finden oder?

Ich finde mittlerweile in der ganzen wohnung mal ne schlupfwespe, obwohl die ja nicht fliegen sondern nur krabbeln. ich denke also, die werden durch die katzen in der wohnung verteilt, was ja auch nicht schlimm ist.

ich hab nur angst das diese krabbeldinger meine katzen zu sehr belagern, oder ins ohr kriechen oder so.

hat da jemand erfahrung?

...zur Frage

Einzelgänger Wohnungskatzen

Hallo leute...ich hab mir schon n paar Jahre gewünscht mir eine Katze anzuschaffen...da ich aber 12 bin und natürlich bei meinen Eltern lebe dürfen bei unserer 72 m2 wohnung nur eine katze leben...da ich mich aber viel über katzen informiert habe und natürlich erfahren habe das katzen besonders Wohnungskatzen NIE alleine gehalten dürfen habe ich mir schon lange den Kopf deswegen zerbrochen...Deswegen wollte ich fragen ob es Wohnungs-Einzel-Katzen gibts...ich werde auch sehr viel Zeit mit ihr verbringen(ich bin Nachmittags fast immer da)und Vormittags ist auch immer einer zu Hause...also wird die Katze immmer ne beschäftigung finden...aber nochmals:gibt es wirklich solche Katzen? Und würdet ihr mir aus irgendeinen Grund sowas nicht empfehlen?

Ich bin dankbar für jede Antwort

PS:Ich weiß wieviel Verantwortung drin steckt,und ich hab schon alles mit meinen Eltern abgeklärt das die sich für die Katze kümmern wenn ich mal studiere und so...also schreibt bitte net als Anmerkung:"Ist dir bewusst wieviel Verantwortung du haben wirst und blablabla"

...zur Frage

Mein Kater putzt seinen Po nicht. Woran liegt das?

Hallo zusammen,

wir haben seit einem Jahr unseren Kater Barney aus dem Tierheim zu uns nach hause geholt. Er ist ca. 3 Jahre alt. Nur gibt es ein Problem und zwar putzt sich mein Kater nicht im Intimbereich. Sprich er putzt sich nie den Hintern, so dass wir immer nachhelfen müssen was ziemlich anstrengend ist. Ich wollte mal fragen ob hier jemand vielleicht weis, woran es liegen könnte dass mein Kater sich nicht den Hintern putzt? Bzw. ob es Mittel gibt ihn zum putzen zu animieren?

Danke im voraus und liebe Grüße

...zur Frage

Kaninchen legt sich immer hin. Muss ich mir Sorgen machen?

Als ich eben zu meinen Kaninchen füttern gegangen bin, war alles normal. Gismo & Gina sind wie verrückte durch gehege gebrachst. Dch als ich das Futter in den Napf getan hab, kam nur Gismo... Gina lag an einer ihrer Lieblingsstellen... Wollte nichts essen. habs auch versucht, ihr vor ihr was hinzulegen... egal was, sie wollt enichts. naja dann bin ich noch schnell zweige pflücken gegangen und dann lag sie da immer noch. immer lag sie da, beine langegestreckt, ohren dennoch aurfrecht. also sie entspannt sich. dann wollte ich sie mal kurz dort wegnehmen, wollte gucken ob sie schmerzen hat und läuft... doch sie hat sich sofrt wieder hingelegt. Muss ich mir da sorgen machen oder ist sie einfach nur müde??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?