Welchen Kraftstoff tanke ich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,es reicht wenn du das normale Super tankst.Super plus ist rausgeschmissenes Geld,damit fahren Autos die richtig Power haben.Von E10 würde ich die Finger lassen,ist für 2 Takter ungeeignet.

Frischölschmierung ist das Schlüsselwort. Das Benzin kommt in den Benzintank, das Öl in den Öltank. Bei laufendem Motor wird Benzin und Öl automatisch zusammengemischt. Du musst also reines Benzin, am besten Super, tanken.

majafu 24.05.2013, 13:39

Also Super? Es gibt ja auch Super Plus und Super E10? Im Endeffekt kann ich alles außer Diesel tanken?

0
majafu 24.05.2013, 13:40
@majafu

Also alles was man an Tankstellen bekommt, logischer weise.

0
KarlSchub 24.05.2013, 13:45
@majafu

Den Aufpreis für Super Plus kannst dir sparen, dadurch läuft der Roller auch nicht besser.

Bevor man E10 tankt, sollte man beim Hersteller nachfragen, ob das Fahrzeug den Sprit verträgt.

0

Was möchtest Du wissen?