Welchen Kopfkissen kaufen bei extremen Nackenschmerzen, geschwächte Schulter

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fachgeschäft klingt gut, kannst dich aber etwas einlesen was es für verschiedene kissen gibt http://www.gesuender-schlafen.com/

Denke mit einem Steifen Nackenhörnchen wirste schon stabil liegen. Jedoch ist es oft ungewohnt und meist eine zu steife lage auch nichtg gesund .

Alles nicht ganz einfach. Also lass dich mal durchchecken und dir ein passendes Kissen aufdrücken zum probeliegen ;)

das hängt von vielen Faktoren ab - deswegen kann es hier keine gute Antwort geben.

Geh in ein Betten-FACHgeschäft, sage denen welche Matratze du hast (steht meist drauf...) erklär deine Probleme - und lass dich beraten. Grundsätzlich gesehen kann es nicht gut sein den Rost hochzustellen - das verbiegt die Wirbelsäule sicher in irgendeine der falschen Richtungen - und ein normales Kopfkissen ist selten richtig. Zum Testen: probiere mal ein Sofakissen, rolle ein Duschtuch zu einer Nackenrolle zusammen, schlaf komplett ohne Kissen.... Diese Erfahrungen können einem guten Berater schon deutlich weiter helfen.... Ansonsten leihen manche Firmen die Kissen auch für ein paar Tage zum Probeschlafen aus. Das sind dann allerdings nicht die in den unteren Preiskategorien. Schau mal hier: www.betten-stumpf.de

Was möchtest Du wissen?