Welchen Konfispruch hattet ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viele hier schon geschrieben haben das sie einen zettel im unterrricht bekommen haben, hatte ich auch eine reihe von auswahl erhalten, jedoch war ich im nachhinein sehr froh mich schon früher über andere zu informieren, denn bei der auswahl haben sich zumindest bei meiner gruppe viele den gleichen ausgesucht oder zu manchen hat keiner richtig gepasst und sie mussten am ende einen für sie unbedeutenden wählen.

Du hast 3 möglichkeiten einen guten zu finden: 1.Du nimmst den nachfolgenden satz deines taufspruches 2.Du nimmst einen von der auswahl die dir dein konfi team gibt oder 3. du suchst dir selber einen aus der bibel aus, dazu kann man meistens die dick gedruckten auswählen, sehr viel aufwand, du kannst auch einfach wichtige begriffe wie zum beispiel engel, beschützen oder sowas mit bei deiner google sucge eingeben, dann findet man oft einen passenden :)

Mein taufspruch war: Denn er hat seinen engeln befohlen das sie dich behüten auf all deinen wegen

und mein konfirmanten spruch war: Lasset uns nicht lieben mit worten, sondenr mit taten und der wahrheit

ich wünsche dir viel spaß bei deiner suche und ich hoffe du findest einen spruch der dir gefällt :) auch eine schöne tradition ist den spruch von verwandten zu nehmen, du kannst dich ja mal umhören ob du vielleicht dort deinen passenden findest, das hat auch einen tolle bedeutung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marry32
03.09.2015, 10:35

Dankee :) ich habe den selben taufspruch :)

1

Also wir hatten ein Blatt wo viele Konfirmanten Sprüche draufstanden und durften uns einen raussuchen. Nimm einfach den der für dich am besten passt und mit dem du vllt sogar etwas verbinden kannst und lass dir dabei ruhig Zeit. Ich wünsche dir eine schöne Konfirmation:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe auch im April diesen Jahres Konfi und wir sollte uns einen eigenen raussuchen. Viele bei uns nehmen was von wegen 'Gott ist das Licht meines Herzens' oder so weil ihre Eltern das wollen. Ich darf mir das zum Glück selbst aussuchen und habe mich für 'Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen' entschieden. Schön finde ich zum Beispiel auch 'Gott will das allen Menschen geholfen werde'. Such einfach mal ein bisschen rum und entscheide dich am besten für etwas, was dich am meisten wiederspiegelt.Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?