Welchen Kondensator kann ich verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ob sonst noch etwas drauf steht (Hersteller, Typ), aber unter MKP oder Motorkondensator mit den gleichen Werten solltest du den richtigen finden. Kostet wohl um die 10€

Der Kondensator muss wechselspannungsfest und damit sehr hochwertig sein. Man darf nicht irgendeinen Kondensator mit gleicher Kapazität nehmen, sonst geht er gleich in Rauch auf.

kaufen einbauen . wenn alles ok dann ist alles ok. auf die 400 V achten.

trockner trocknet nicht richtig aeg?

Hallo, ich habe mir vor 2 Monaten einen Trockner der Firma AEG gekauft. Leider trocknet dieser bei Mischgewebe nicht richtig. Baumwolle wird sehr trocknen. Mischgewebe ist nur fuer 3,5 kg ausgelegt, hatte die ersten Male mehr drin. jetzt habe ich es auf 3,5 kg redziert, wird aber trotzdem nicht trocken.

kann es sein, dass es mein verschulden war, da ich mehr wie 3,5 kg rein getan habe?

aeg meinte evtl ist die Heizspirale defekt, aber kann das sein, dass dann nur nicht Mischgewebe und die andere Qutdoorprogramme nicht trocken werden. Denn bei Baumwolle habe ich das Problem nicht, wird einwandfrei trocken.

vielen Dank

freue mich über eine Antwort

Grüsse verena

...zur Frage

Klarspüler läuft aus, AEG Öko-Favorit 4030, S.-Nr. 943 55504 !?

AEG Ökofavorit 4030.

Die Verschraubung des Einfüll-Stopfen des Klarspüler lässt sich nicht mehr richtig verschrauben..... ! D. h., der Klarspüler läuft aus,  Nasen abgenutzt, haben sie eine Erfahrung ob man dies  durch Erneuern des Stopfens erledigen kann, oder was kann, muss ich sonst  noch tun ?

Danke im Voraus für die Hilfe !

Achim

...zur Frage

Welcher Entstörkondensator ist richtig?

Hallo, Community,

gewiss gibt es hier echte Elektronikfreaks (nicht so Fach). Es geht um den elektrischen Fußanlasser einer alten Husqvarna Nähmaschine. Dieser wurde neulich recht heiß, es roch verbrannt und eine erste Sichtprüfung ergab einen verschmorten Kondensator. Sieht man auch auf den Bildern.

Problem: es gibt diese Kondensatoren - Rifa PME 2614 0,15µF 400V - anscheinend nicht mehr zu kaufen. Kein Wunder, die Maschine ist immerhin aus dem letzten Jahrhundert ;-)

Kann ich stattdessen einen auf 300 V ausgelegten als Ersatz nehmen? Den hier beispielsweise:

http://www.ebay.de/itm/VISHAY-F1774-415-3264-0-15-F-300V-150nF-uF-Kondensator-Entstorkondensator-C82-/250995616233?hash=item3a708129e9:g:OFYAAOSwzgRWwELz

Oder andere Vorschläge?
Falls möglich, bitte mit Link zum Produkt.

Danke!

...zur Frage

Kondensator messen mit dem HolPeak HP-760c. Mache Ich was falsch?

Schönen Abend.

Ich habe hir ein Multimether das immerhin 40 Euro gekostet hat. (HP-760c)

Das funktioniert auch soweit alles. Heute allerdings wolle Ich einen Kondenmsator, mit der beschriftung + - und 150 uF Messen. Das messgerät zeigt konstant 0 an. Habe auch andere Kondensatoren versucht, leider ohne Erfolg.

Mach Ich was falsch oder ist von einem Defekt auszugehen?

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung!

...zur Frage

Warum funktionert meine Waschmaschine nicht mehr?

Meine AEG Ökolavamat Waschmaschine Model. L74650H (SerienNr. 93402398) funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Program starte pumpt sie ab, und springt dann auch eine Minute und im Display auf das Sternchen unter den Gradzahlen, anstatt Wasser zu ziehen. Dann piept sie und beendet den Vorgang. Wir haben schon alle nachgeschaut, Wasserhahn, Zulauf, Schlauch, Aquastop, Flusensieb und die Leitungen vom Waschmittel. Leider wissen wir nicht was das sein kann, da auch kein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Monteurrufe. Vielen Dank

...zur Frage

Website auf digitalem Bilderrahmen/Tablet wiedergeben?

Ich würde gerne dauerhaft eine Website auf einem Bildschirm an einer Wand darstellen.

Lässt sich sowas mit einem digitalem Bilderrahmen oder einem alten Tablet einrichten? Die Seite muss nicht bedienbar sein, jedoch 24/7 einen offenen Browser anzeigen. Die Website zeigt eine Uhr, deshalb muss der Bildschirm nicht bedienbar sein jedoch dauerhaft sichtbar. Vielleicht kennt ja jemand ein cooles Tool oder einen Trick.

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?