Welchen Kondensator kann ich verwenden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau ob sonst noch etwas drauf steht (Hersteller, Typ), aber unter MKP oder Motorkondensator mit den gleichen Werten solltest du den richtigen finden. Kostet wohl um die 10€

Der Kondensator muss wechselspannungsfest und damit sehr hochwertig sein. Man darf nicht irgendeinen Kondensator mit gleicher Kapazität nehmen, sonst geht er gleich in Rauch auf.

kaufen einbauen . wenn alles ok dann ist alles ok. auf die 400 V achten.

AEG Backofen/Herd anschließen?

Hallo an Alle, ich hab eine Frage: weißt vielleicht jemand von euch wie man einen Herd anschließt, also welche Farbe Kabel wo angesteckt werden muss... die Fotos habe ich hochgeladen...

Danke

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Kondensator messen mit dem HolPeak HP-760c. Mache Ich was falsch?

Schönen Abend.

Ich habe hir ein Multimether das immerhin 40 Euro gekostet hat. (HP-760c)

Das funktioniert auch soweit alles. Heute allerdings wolle Ich einen Kondenmsator, mit der beschriftung + - und 150 uF Messen. Das messgerät zeigt konstant 0 an. Habe auch andere Kondensatoren versucht, leider ohne Erfolg.

Mach Ich was falsch oder ist von einem Defekt auszugehen?

Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung!

...zur Frage

Warum funktionert meine Waschmaschine nicht mehr?

Meine AEG Ökolavamat Waschmaschine Model. L74650H (SerienNr. 93402398) funktioniert nicht mehr. Wenn ich das Program starte pumpt sie ab, und springt dann auch eine Minute und im Display auf das Sternchen unter den Gradzahlen, anstatt Wasser zu ziehen. Dann piept sie und beendet den Vorgang. Wir haben schon alle nachgeschaut, Wasserhahn, Zulauf, Schlauch, Aquastop, Flusensieb und die Leitungen vom Waschmittel. Leider wissen wir nicht was das sein kann, da auch kein Fehler vorliegt. Vielleicht kann mir jemand helfen bevor ich den Monteurrufe. Vielen Dank

...zur Frage

ständig Wasser im Ablauf?

Hallo, ich habe einen großen AEG Santos. Funktioniert eigentlich alles gut, allerdings habe ich seit einigen Wochen immer wieder einen "übervollen" Ablauf. Ich muss ihn ständig vom Wasser befreien, weil es irgendwie nicht mehr abläuft. Wobei ich sowieso nicht weiß, wo das Wasser hin fließt. Weiß irgend jemand, warum das so ist?? Ich hab einfach das Gefühl, dass da was verstopft ist. Aber man kommt ja nicht hin, um nachzuschauen bzw. sauber zu machen.

Jedesmal, wenn ich das Gemüsefach raus ziehe, dann kommt eine Ladung Wasser drunter zum Vorschein und macht den ganzen Boden nass..

...zur Frage

Was sind die häufigsten Konstruktionsfehler von Elektrogeräten, die dessen Lebensdauer verkürzen?

Hallo,

häufig werden Herstellern von Unterhaltungselektronik wird geplante Obsoleszenz vorgeworfen. Auch wenn der Nachweis schwierig ist, weisen viele Produkte Konstruktionsschwächen auf, die zu einen schnelleren Verschleiß führen. Ich würde gerne schneller die entstandenen Defekte finden, verstehen und reparieren können und so ein Elektrogerät länger für mich nutzbar machen.

Was sind denn konkret häufig gemachte Konstruktionsfehler? Welche Bauteile sollte man bei der Defektanalyse definitiv durchmessen?

Beispiele sind zum Beispiel:

  • Elektrolytkondensatoren in der Nähe von Bauteilen, die viel Wärme entwickeln
  • Akkus, dessen Kapazität mit jedem Zyklus sinkt.
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?