Welchen Kompromiss kann ich mit meiner Mutter eingehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eigentlich hast du da keine echte Handhabe ---------> trotz allem ist es die Wohnung deiner Mutter.

Du kannst ihr aber versuchen das Ganze auf sachliche Weise nahezubringen, weil's das mMn echt nicht sein kann wenn sie dich zuqualmt! Es ist nicht nur unangenehm sondern auch gesundheitsschädlich!

Wichtig ist aber dass du das deiner Mutter ganz betont sachlich schilderst ohne sie oder das Rauchen zu verurteilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, das ist eine echt schwere Frage, weil wenn sie einfach nicht will, helfen Argumente gar nichts. Um dein Ziel zu erreichen, musst du sie dann eben manipulieren. Wenn sie so ego ist, ist das ok finde ich, weil normalerweise ist es ja nicht ok, seine Mitmenschen zu manipulieren. Nun natürlich die Frage, wie. Weiß ich auf die Schnelle leider auch nichts, aber evtl. ist es ein Ansatz, den du weiterspinnen kannst. Du könntest auch auf Smartphone aufnehmen, was du dir wegen ihrem asozialen Verhalten dem eigenen Kind gegenüber anhören musst, und es ihr dann vorspielen. Kannst ja evtl. Szenen mit guten Freunden stellen und ihr sagen so geht es dir mit ihrem Gestank jeden Tag. Vielleicht kannst du mir ihr auch einen Raum vereinbaren, in dem geraucht wird und nirgends sonst ? Eine andere Möglichkeit wäre, daß du ihr Geld anbietest, dafür daß sie nicht mehr in der Wohnung raucht.

Mehr fällt mir gerade nicht ein sorry, aber wünsche dir viel Glück. Ist eine ungute Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest der Assi Tante sagen was Ihr den einfällt, deine Bitte zu ignoerrieren! Das ist ja wohl das allerletzte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr das. Zu Liebe zu ihrem Kind wird sie bestimmt einwilligen..ansonsten weiß ich auch nicht weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme an du bist noch ein Kind. Deine Lunge ist noch viel empfindlicher als bei einem Erwachsenen. Bei der Menge an kaltem Rauch den du täglich einatmest erhöht sich dein Risiko für Lungenkebs und andere Krankheiten. Du solltest deiner Mutter klarmachen, dass sie mit deinem Leben spielt. Ggf. Jugendamt einschalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Peterle115
02.03.2016, 18:01

Nee bloß nicht ! Das Jugendamt ist heutzutage im Gutmenschenstaat totalitär, wurden schon mehrfach Kinder ihren Eltern weggenommen, wegen Kleinigkeiten ! Gleich Behörden einschalten gibt außerdem böses Blut, das verzeiht die Mutter nicht so schnell, ein schlechter Tip !

0

Was möchtest Du wissen?