Welchen Kompressor kaufen? Reicht 24 Liter Tank?

2 Antworten

Wenn du damit einen Schlagschrauber betreiben willst, sind die Kleinkompressoren nicht geeignet. Die mit den kleinen Tanks haben einen Kompressor mit 1 Zylinder. Der schafft max. 250 - 300 Liter / Minute und etwa 8 bar Druck. Ein Schlagschrauber braucht aber 400 Liter und mehr, und einen Druck von 10 Bar. Diese Leistung hat ein 2-Zylinder-Kompressor so gerade eben. Diese Kompressoren haben regelmäßig einen 50 Liter-Tank. Sie kosten so etwa 250 Euro im Baumarkt. Mit Leistungsklassen darunter ist die Arbeit nicht befriedigend.

Ich hatte anfangs einen 1-Zylinder, habe mir dann einen 2-Zylinder gekauft (10 Bar 50Liter), und würde heute einen noch stärkeren nehmen (wahrscheinlich einen mit Kraftstrom), weil selbst mein 2-Zylinder bei festsitzenden Radschrauben mangels Leistung aufgeben muss.

Danke erstmal, der Kompressor sollte auch möglichst günstig sein :-) dann werde ich wohl auf den Druckluftschrauber verzichten. Welchen brauche ich denn wenn ich nur Autoreifen aufpumpen will (und abblasen und so)?

0

Also reicht denn ein 24l Kompressor um "gut" Reifen aufzupumpen (und mal ab und zu abblasen und so)?

Was möchtest Du wissen?