Welchen Kompaktsportler oder welches sportliche Auto könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nissan Skyline R34 66%
Opel Astra OPC 33%
Nissan 370Z 0%
Mitsubishi Lancer Evolution 0%
Subaru Impreza WRX STi 0%
Audi S3 0%
Ford Focus RS 0%

4 Antworten

Opel Astra OPC

Der Astra OPC ist vom Preis- / Leistungsverhältnis nicht zu schlagen... Top Ausstattung, 280 Turbo PS, Versicherung geht auch preislich, Verbrauch hält sich in Grenzen, optisch (meine persönliche Meinung: eine geile agressive Optik, bulliges Heck, nette Abgasanlage). Gesamtpaket passt meiner Meinung nach!

-> Der 370Z dagegen ist im Prinzip eine Driftmaschine. Heckantrieb, sehr nieriger Schwerpunkt, aber auch schön anzusehen und relativ selten auf deutschen Straßen...

-> Mit dem Focus RS würde ich für mein Leben gerne an einer Rallye teilnehmen. Im Alltag würde ich mir da immer komisch vorkommen, aber das geht mir mit einem McLaren als Sportwagen genauso.

;-)

BlackProject13 15.06.2014, 14:21

Ja der Astra hat wirklich mit das beste Preis/Leistungsverhältnis. Aber warum komisch vorkommen mit dem Focus RS

0
Nissan Skyline R34

Wenn du dir den Unterhalt leisten kannst,würde ich den GTR aus deiner Liste wählen.Empfehlen kann ich dir aber den BMW M3 E92.

BlackProject13 14.06.2014, 23:30

also erst gehts mir mal drum was andere so gut finden, welche Autos sich lohnen oder in welche Autos man nur Geld stecken muss. Der Unterhalt wäre dann die nächste Frage.

0
ams26 14.06.2014, 23:39
@BlackProject13

Na ja günstig im Unterhalt ist weder der GTR noch der M3.Geld must du in jedes Auto stecken,Beim M3 hättest du aber den Vorteil,das die Ersatzteilversorgung sehr gut ist ( :

0
Elmatic 15.06.2014, 03:40
@ams26

Die Ersatzteilversorgung ist beim Astra noch besser, aber es stellt sich auch die Frage: Exot oder Heimkost... Teure (Verschleiß-) Reparaturen hast Du sowieso bei allen Kandidaten! Punkt.

Unterhalt ist, abhängig von SFK, durchschnittlicher LL, und, bei DIESEN Kandidaten, besonders: "individuelle Fahrweise"" beim 370Z wahrscheinlich noch am günstigsten. Danach vermute ich Astra OPC, Focus RS, Audi S3, bzw. Lancer EVO, Impreza, und den GTR.

0
SpitfireFan 15.06.2014, 09:22
@BlackProject13

''Lohnen'' wird sich keines dieser Fahrzeuge, da alle deine VOrschläge hauptsächlich für den Sportlichen Fahrer gebaut wurden

0

Camaro und Mustang fehlen in deiner Auswahl.

BlackProject13 15.06.2014, 14:08

ja aber brauch ich noch ein bisschen mehr geld wobei auch noch ein alter charger oder challenger interessant wären

0
chevydresden 15.06.2014, 19:40
@BlackProject13

ob du dich da mal nicht täuschst.... Ich meine keinen alten Mustang, eher was aktuelles, was in die Bauzeit deiner obigen Kandidaten passt. Und da ist ein Mustang neu schon beinahe ein Schnäppchen im Vergleich zu den Wucherpreisen deutscher "Premium"-Marken. Von den Ersatzteilpreisen mal ganz zu schweigen

0

BMW 3er Coupé oder 4er

Was möchtest Du wissen?