Welchen Kombikinderwagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde Teutonia kaufen. Aber kein neues Modell. Such dir einen schönen Wagen bei ebay Kleinanzeigen. Du kannst alles waschen, kein Problem.

Die neuen Modelle sind nicht so toll und richtig teuer. Gebraucht sparst du gutes Geld!

KEIN Hauck, kein Esprit (ist Hauck). Nix billiges, nur weil man das Geld nicht hat und neu sonst zu teuer ist. Wie gesagt: gebraucht geht auch.

Wähle ein Modell mit guter Bremse, die du von beiden Seiten bedienen kannst. Je nachdem, in welche Richtung dein Kind guckt.

Du kannst ein Modell wählen mit Sportwagenaufsatz und innerer Tragetasche. In diese Tasche passt das Kind nicht sehr lange rein. Es gibt auch welche, wo du eine feste Wanne fürs Baby hast und später tauschen kannst und den Karrenaufsatz drauf baust.

Ob Schwenkräder oder nicht, würde ich danach entscheiden, wo ich unterwegs bin. In der Stadt mag das ganz praktisch sein, im Wald überhaupt nicht.

Das hier wäre ein Schnäppchen-Preis!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/teutonia-kinderwagen-mit-kiddyboard/595619280-25-450


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wir haben uns aufgrund der Handhabung und der Federung für Hartan entschieden. Wir persönlich haben den Hartan Sky XL. Haltbarkeit ist überragend.

Freunde von uns haben auch viele andere Modelle, und haben im Gegensatz zu uns mehrmals die Räder tauschen müssen.

Durch das Zusammenklappen und das abnehmen der Räder, wird er sehr klein, so dass er auch wunderbar zu verstauen ist.

Nach 3 Jahren nutzen, sind nur kleine Kratzer im Rahmen entstanden, die aber durch Fehler unsererseits entstanden sind.

Auch sind wir schon 2 mal geflogen mit dem Kinderwagen. Alles ohne Probleme. Durch die feststellbaren Räder ist auch das Spazieren im Sand ohne größere Probleme möglich.


Den Knorr haben wir eigentlich so viel ich mich erinnern kann nur aufgrund der Federung ausgeschlossen. Aber natürlich sollte man den Preisunterschied nicht außer acht lassen.

MFG Stefan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?