Welchen Körper stellt der Term da?

...komplette Frage anzeigen Der blaue Zettel ;) - (Schule, Buch, Mathe)

2 Antworten

a·b könnte der Flächeninhalt eines Rechtecks sein (oder Parallologramm oder ...).
Der zweite Summand erinnert mich doch sehr an den Flächeninhalt eines Trapezes.

Ein Rauminhalt (Körper) kann es auf keinen Fall sein, da ja nicht drei Längenangaben miteinander multipliziert werden, sondern nur zwei.

Außerdem wurde die Variable A definiert, die im Allgemeinen für eine Fläche "lat.: area" steht.

0
@DrChimpanzee

Es dürfte sich um ein gleichschenkliges Trapez handeln, bei dem die Seiten b und d ja identisch sind. Auf diesen beiden schrägen Seiten ist je ein Rechteck mit Fläche ab angefügt. Das könnte so ein kleines Schlösschen sein, das vorne nicht nur eine Gerade als Abgrenzung hat.
Hätte die gezeichnete Figur gerade Kanten, wäre sie schon ungefähr so etwas.

1

Der Zweite Summand ist die Fläche eines Trapezes, aber was das mit 2ab zu tun haben könnte, kann ich dir noch nicht sagen...

Was möchtest Du wissen?