Welchen Kleinwagen würdet ihr mir empfehlen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hoch ist den dein Budget?

Ansonsten kann ich den Audi A1, empfehlen, hab selber einen und bin rund um zufrieden damit. VW Polo, Seat Ibiza und der Skoda Fabia sind ebenfalls empfehlenswert, wobei du beim Skoda wahrscheinlich das beste Preisleistungsverhältnis hast.

Deine Möglichkeiten, in dieser Fahrzeugklasse sind allerdings über die von mir genannten Autos hinaus riesig. Nicht zu verachten sind auch die asiatischen Hersteller, wie Toyota, Hyundai, Kia, Mitsubishi und Nissan. Das sind auch alles Hersteller deren Fahrzeuge man bedenkenlos kaufen kann.

Dann gibt es noch Fiat und Alfa Romeo, die sind auch nicht schlecht und geben vor allem Designtechnisch ne Menge her,

Vielen Dank, das schaue ich mir gerne an. Weiß nie was ich bei der auto Suche eingeben soll. Fürs erste Jahr dachte ich an was einfaches kleines sie Ford ka da mein Mann es lernen soll und ich muss sagen für mich war es schwer mit einem Jeep zu fahren. Es war praktisch von der Höhe, aber als Anfänger ziemlich schwer den umfang einzuschätzen.

0

Vielleicht ein Ford Fiesta. Die sind zuverlässig, solide & auch nicht unbedingt extrem teuer. Las neulich in unserer Tageszeitung, dass ein Fordhändler hier neue Fiestas ab ca. 10000 Euro anbietet.. und für ein neues Auto ist das mehr als fair.

Verschiedene Fordmodelle werden in meiner Familie seit rund 30 Jahren gefahren & es gab nie Probleme.. auch die Fordfahrer in meinem Umkreis sind immer recht zufrieden damit & ich hatte selbst einen etwas älteren Mondeo, der mich immer zuverlässig und problemlos überall hinbrachte.. zuletzt war das Auto 20 Jahre alt. Bei Ford sind auch die Inspektionen nicht so teuer. In meinem Bekanntenkreis sind die Fordfahrer so kommt es mir zumindest vor zufriedener mit ihren Autos als die VW-Besitzer!

Schaut euch mal den Honda Jazz an. Der ist sehr zuverlässig, sparsam und günstig im lfd. Unterhalt. Außerdem ist er ein kleines Raumwunder mit einem sehr variablen Innenraumsystem und Ablagemöglichkeiten. Außerdem kann ich auch noch den Toyota Yaris empfehlen.

Was möchtest Du wissen?