Welchen kfa hab ich?

Hg - (Fitness, kfa) Gg - (Fitness, kfa)

5 Antworten

Eine genaue Analyse Deines KFA bekommst Du nur bei einem Arzt oder in Sportstudios, die das anbieten.

Also geh zum Arzt, am besten zu einem Sportmediziner.

Größe wäre da ganz interessant.

Mit niedrigen KFA Muskelaufbau mòglich?

Abend! Ich habe derzeit einen KFA von 8% (im Internet berechnen lassen). Ich bin 1.84m groß und wiege ca. 75 Ich gehe seit kurzem ins Fitnessstudio und wollte mal fragen ob es eigentlich möglich ist, mit so einem KFA wirklich gut Muskelmassen aufbauen kann? LG

...zur Frage

Körperfettanteil mit Zange Waage oder Messband?

Hey Leute bin gerade etwas verwirrt. Montag war im Studio das monatliche wiegen um den kfa zu berechnen. Dabei war ich bei 14%. Da die ja nicht so genau ist habe ich mit zum Spaß mal eine Körperfettzange geholt und dabei war auch noch ein Messband.

Jetzt habe ich das mal probiert und folgende Resultate bekommen.

Zange 3 Falten waren immer 7-9 %
Zange 7 Falten waren 11%
Messband waren 20-21%
Messwaage war wie oben gesagt 14%

Auf was kann man sich denn nun verlassen?

...zur Frage

Wie kann ich meinen KFA effektiv senken?

Hey Leute,
Mache so ca. jeden zweiten Tag Bauchmuskeltraining! Will aber mein KFA noch etwas senken! Ernähre mich bereits sehr gesund und mache ebenfalls Sport ( jeden Tag ca. 1 Stunde, am Wochenende bis zu 3 Stunden ). Bekomme irgendwie zeitlich kein Ausdauertraining mehr dazwischen:( Also: Wie kann ich meinen kfa noch weiter senken ( Ich weiß es nicht genau aber ich würde sagen im Moment ist er bei ungefähr 15% )

...zur Frage

Po"falten"/Polinien sind unterschiedlich hoch, eine Schulter hängt runter. Warum ist das so und ist Sport schädlich?

Hallo, Diese Details hat es leider bei meiner voherigen Frage nicht mitgesendet: Meine Pofalten liegen sichtbar unterschiedlich hoch. Außerdem hängt bei mir eine Schulter weiter unten. Viele sagen mir, dass das eine Hüftfehlstellung/ Beckenschiefstellung andeutet, wobei meine Hüfte eigentlich normal liegt. Ich gehe ins Fitness Studio und habe Angst, dass das jetzt möglicherweise eine negative Auswirkung hat (ich in diese schiefe Halten reintrainier)

Bitte nur bewusste Antworten!

...zur Frage

Wovon ist die Abkürzung KFA?

Ich hatte letztens eine Frage über das Fitness studio gestellt und oft War da die Rede von KFA. Da ich noch überhaupt gar keine Erfahrung oder Wissen habe weiß ich auch nicht was es bedeutet.

...zur Frage

Von einen KfA von 28% auf 20% (Frau)?

Hallo ihr lieben,

Ich habe im Moment ca einen Körperfettanteil von 28% und möchte mich jetzt mehr definieren und habe mir ein Ziel von einem KfA zwischen 20 und 22% gesetzt. Welchen Ernährungsplan sollte uch verfolgen, um das erreichen zu können? Ins Fitnessstudio gehe ich 6Mal die Woche.

Dankeschön :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?