Welchen Kampfstil kämpfen die Figuren in der Videospiel-Reihe "Street Fighter"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Den Spielefiguren wurde von den Entwicklern eine entsprechende Hintergrundgeschichte angedichtet

Dazu gehört natürlich auch eine Erklärung für den angeblichen Kampfstil, der jedoch mit den echten Stilen praktisch nichts zu tun hat.

Wer die Figuren und die realen Kampfkünste kennt, weiß, dass die Bewegungsabläufe und Techniken alles andere als realistisch sind. Sie wurden lediglich "lose inspiriert".

Außerdem sind manche Stile schlichtweg nicht existent, wie etwa die des Yogi Dhalsim. Dessen Stil wird als "Geheimnisse des Yoga" bezeichnet.

In der englischen Wikipedia finden sich übrigens zu jedem Charakter der angebliche Stil aufgelistet, falls es dennoch für dich von Interesse sein sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
08.08.2016, 23:25

Danke!

1
Kommentar von Enzylexikon
11.08.2016, 14:52

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Mixed Marshall Arts (MMA) ist was du suchst ist aber nicht wirklich das vom Spiel, auf Deutsch heisst es eigentlich nur Verschiedene Kampsportkünste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Enzylexikon
09.08.2016, 12:53

Mixed Marshall Arts (MMA)

Auch wenn Schlagermusik manchmal zu martialischen Schreien führen kann, hat diese Disziplin nichts mit dem Künstlernamen des deutschen Schlagersängers Tony Marshall zu tun. ;-)

Die korrekte Schreibung lautet "Mixed Martial Arts".

0

ich glaube nicht das es den gibt ^^

es ist ein spiel und wenn ich mir manche combos anschaue die sind in rl garnicht machbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaniGGa3
08.08.2016, 21:04

Okay, hast recht 😂😂😂😂 Aber was könnte am ehesten der Kampfstil sein?

0

Was möchtest Du wissen?