Welchen Kalender für Apple, der Exchange- und Outlook fähig ist ist sinnvoll und verfügt über eine ähnliche Nutzungsbreite wie Outlook App?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde mal sagen keine Alternative verfügbar. Ich denke mal der Funktionsumfang von der Outlook App ist nicht größer als von der OWA (Outlook Web App), das bedeutet die zusätzlichen Kalender und andere Optionen werden da auch nicht angezeigt.

Das Sicherheitsrisiko ist vor allem darin, dass sich die App mit dem Microsoft Konto des Benutzer unterhält, dass ist im Sinne von Sicherheit im Unternehmen bedenklich. Siehe hier:

https://blog.winkelmeyer.com/2015/01/warning-microsofts-outlook-app-for-ios-breaks-your-company-security/

FrauStressfrei 10.08.2015, 15:16

Ja, aber ich hatte gelesen, dass das Risiko seit 15.6 behoben ist?

0
FrauStressfrei 10.08.2015, 15:19

Doch , der Funktionsunterschied ist gewaltig. Sowohl die Kalenderfunktionen als auch die Mailfunktionen der Outlook App können nahezu alles, was auch am Rechner geht

0
Gummileder 10.08.2015, 15:46
@FrauStressfrei

Dann wirste wohl Druck über deinen Chef auf den Admin ausüben müssen. Hast dich ja offensichtlich gut informiert :)
Ich kann die iOS Outlook App nicht testen, weil die unter iOS 7 nicht läuft.

0
FrauStressfrei 11.08.2015, 12:27
@Gummileder

Der letzt sich nicht unter Druck setzen. Er hat mich mit Meldungen vom Januar und Februar überhäuft und meinte, er kann es nicht ausstehen, wenn Laien herumgoogeln und meinte, sie müssen mehr wissen als er. So ist das bei uns😉

0

Was möchtest Du wissen?