Welchen Kakao mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nesquik 40%
Sonstiges (siehe Kommentar) 32%
Fertig gemischt und Abgepackt (Tetrapacks oder Flaschen 16%
Suchard 8%
Aldi Eigenmarke 4%
Lidl Eigenmarke 0%
Edeka/Diska Eigenmarke 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fertig gemischt und Abgepackt (Tetrapacks oder Flaschen

Ich trinke am liebsten den Kakao von Landliebe,

den gibt es in 1Liter Flaschen im EDEKA.
Der ist schön cremig und schmeckt nach Kakao. Es sind auch keine chemischen Zusatzstoffe drin.

Hoffe, ich konnte dir helfen?

Woher ich das weiß:Beruf – Lehrer in Biologie

Ich mag keinen gesüßten "Pseudokakao" . Wenn selbst mit "Backkakao" zubereiteten Kakao, den ich entsprechend meinem Geschmack dann mit wenig Zucker süssen kann.

"Pseudokakao" ... insgesamt .... sehr teuer eingekaufter Zucker.

Ansonsten :

„Ungenügend“ – mit diesem Testurteil landet das Kakaopulver Nesquik von Nestlé auf dem letzten Platz einer von Öko-Test durchgeführten Untersuchung. Der Grund dafür seien „stark erhöhte Gehälter an Mineralölbestandteilen (MOSH/POSH) und zu viel Zucker“.

meine Oma hat den immer selbst für mich gemacht. Schwach entöltes Kakaopulver, Zucker, Milch

Nestlé ist auch nicht so toll. Suchard war mal nicht schlecht, ist aber auch verkauft worden. Überall jetzt Milchpulver drin & billiges Palmöl statt Milchfett, das schmeckt nur tranig

Frischer Bärenmarke Kakao mit 1 L geht ok. Milram 0.5 Liter auch.

Teekanne Schokofix im 10 kg Eimer im Großhandel. Sonst natürlich Van Houten Nr. 1, wenn ich mal nach Holland fahre

Ovomaltine hat Rezepturen auch geändert. Da waren früher Eier drin, wie Ovo schon sagte, jedenfalls ein anderes Rezept für D

Sehr gut von unserem Bruchladen hier dann Trinkschokolade

https://www.weinrich-schokolade.de/bruchbude

Schokoladen Experte seit 1965

Nesquik

Gibt es für die Dolce Gusto Kaffeemaschine ebenfalls.

Alnatura oder Ovomaltine ist auch ganz gut.

Als Kind habe ich von meiner Mutter, Bensdorfer ungesüßten Kakao bekommen. War selbst zum Zucker dazugeben.

Sonstiges (siehe Kommentar)

Nesquick und co bestehen zum allergrößten Teil aus Zucker.

Der Anteil von richtigen Kakao ist gering, Zucker ist ja auch billiger.

ich mische mir gerne selbst Kakao an mit backkakao und Zucker oder ,was noch gut ist, ist der Aldi fairtrade Bio Kakao der hat 40% oder 60 richtigen Kakao.

Was möchtest Du wissen?