welchen kajal kann man bei Kontaktlinsen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehme mal an, Du hast Dich sicher nur "falsch" geschminkt. Normalerweise kann man alle Kajalstifte nehmen. Bei Fielmann gibt es für CL-Träger Kajalstifte, die andere Inhaltsstoffe haben, wenn man auf "normale" allergisch reagieren sollte. Das ist anscheinend bei Dir ja nicht der Fall; Du hast sicher den Unterlidstrich so stark gezogen, dass er mit Tränenflüssigkeit ins Auge gelang und deshalb die Linsen verfärbte. Versuch es noch einmal und nicht zu viel Kajal auftragen.....

Der Kajal sollte den Audfruck haben "für Kontaktlinsenträger geeignet". Außerdem sollte man KEINEN wasserfesten nehmen, da dieser bröckeln kann und (unlösliche) Spuren auf den Linsen hinterlassen kann. Daher lieben nicht-wasserfesten nehmen.

Was möchtest Du wissen?