Welchen Kaffeevollautomaten sollten man kaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Patl91,

aus eigener Erfahrung kann ich dir eine Nespresso - Maschine sehr empfehlen.
Diese besitzen meistens eine Kaffee- und Espressofunktion und einen Milchaufschäumer (der übrigens Top ist).
So kannst du alle möglichen Kombinationen, wie zum Beispiel Latte Macchiato, Cappuchino, Espresso und so weiter kreieren.
Bei den Kapseln von Nespresso gibt es sehr viele verschiedene Stärken und Geschmäcker. Es gibt aber auch Nachgemachte bei Lidl oder Aldi (zur Schonung des Geldbeutels).

Geh einfach mal in einen Shop von denen, lasse dich beraten und trinke Probe.

Liebe Grüße
Chaffma

guten Morgen :)

Ich habe seit kurzer Zeit zuhause eine :

TES60351DE VeroAroma 300 Kaffeevollautomat silber von Bosch :)
http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeemaschinen/kaffeevollautomaten/veroar...

Vorher hatte ich eine Saeco mit der hatte ich Probleme, da andauernd Reparaturen anfielen, vielleicht war es aber auch nur ein schwarzes Scharf.
Mit der Bosch-Mascheine bin ich sehr zufrieden, da sie ein Automatisches Entkalkungsprogramm hat, ein Mahlwerk mit verschiedenen Stärkestufen. Daher eben einen sehr stolzen Preis hat :)

Viel Erfolg bei der Suche :)

Miele Vollautomat, echt Klasse (900€)

Ich hab eine deLonghi, bin super zufrieden. Früher mit Saeco wars nicht so. Preis ca. 400,-

Was möchtest Du wissen?