Welchen Kaffeevollautomaten soll ich kaufen? Saeco DeLonghi Wer hat Ahnung

6 Antworten

Ich empfehle dir eine Siemens- aus einem einfachen Grund: Hier hast du einen Hol-und Bringservice während der Garantiezeit. (Du solltest dich allerdings bei Siemens erkundigen, ob dies auch der Fall ist, wenn du die Maschine im Internet kaufst). Insgesamt sind die Maschinen von Siemens sehr benutzerfreundlich und robust, leicht zu reinigen und zu entkalken. Ich habe selbst seit Jahren eine in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Es gibt sehr interessante Testberichte über die Kundendienste der führenden Hersteller. Die solltest du dir unbedingt vor deiner Entscheidung einmal anschauen:

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Espressomaschinen-Kundendienst-Jura-s...

Wir haben in unserem Büro die Delonghi ESAM 3300 Magnifica. Wir sind sehr zufrieden! Die hat 2 Heizsysteme, das ist wichtig! Die ESAM 3200 hat z.B. nur 1 Heizsystem, Nachteil hierbei: Wenn man Milch aufgeschäumt hat, dauert es erst eine Weile, bis das Wasser für den Kaffee wieder heiß ist. Außerdem ist die tägliche Reinigung sehr einfach und unkompliziert, das soll z.B. bei Saeco anders sein.. Das Reinigungsset für die ca. 1x monatlich fällige gründliche Reinigung gibt's günstig (statt ca. EUR 9,00 für nur EUR 3,50) im Internet bei der Firma stoll. Die ESAM 3300 kostet ca. 400,-- bis 500-- EUR. Mußt Du halt mal schauen....

Erfahrungen mit Espresso- und Kaffeevollautomaten von Jura?

Ich möchte mir einen neuen Kaffee- bzw. Espresso-Vollautomaten kaufen. Dir Firma Jura ist ja fast Marktführer, würde ich behaupten. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Maschinen gemacht und welches Modell würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

hallo mein DeLonghi magnifica Kaffeautomat brueht keinen Kaffe

Die Bohnen werden gemahlen,Pulver fällt ungepresst und trocken in den Abfallbehälter.Dann leuchten "Achtungzeichen und "Abfallzeichen" rot auf Es kommt kein Wasser.Manchmal spült sie, wenn sie ausschaltet.Die Maschine 2 1/4 Jahre alt.Wer kann mir weiterhelfen.Danke

...zur Frage

DeLonghi kaffevollautomat macht komische geräusche?

Hallo Leute
Ich habe eine dringende Frage unser Kaffeevollautomat von DeLonghi macht komische Gerüche...Also wenn ich einen Kaffe machen will werden die Bohnen ganz normal gemahlen erst nach dem mahlen also wenn eigentlich das Wasser durchlaufen soll taucht so ein Brummen wie ein Presslufthammer auf...und es kommt dann schlussendlich auch kein Kaffee...🙁
Kann mir wer sagen woran das liegen kann???

Ich freue mich auf jede Antwort:)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Delonghi und Saeco Kaffeevollautomaten?

...zur Frage

Delonghi ESAM 6900 exclusiv Kaffeesatz problemü

Hallo , Habe seit einer Woche die Delonghi Esam 6900 Prima Donna exclusiv. Nach ca. 10 Tassen Kaffe ist im ganzen inneren Kaffeepulver (Nass und Trockenes). Ich benutze ausschließlich ganze Bohnen (keinen gemahlen Kaffee).

Da ich nicht weiß ob die Art von Verschmutzung normal ist frage ich nun mal in die Runde. Bilder hänge ich an.

Ich danke euch schoneinmal für hilfreiche Kommentare

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?